Home / Forum / Hochzeit / Mit 19 heiraten wegen Baby?

Mit 19 heiraten wegen Baby?

9. Februar 2005 um 15:23

Ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und jetzt fragt mich jeder ob ich heiraten möchte?

WAs haltet ihr davon mit 19 schon zu heiraten wegen einem Kind>?

Gruß Dunja

Mehr lesen

9. Februar 2005 um 16:04

"nur" wegen...
...einem Kind heiraten würd ich nicht!

LG

lumaca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2005 um 8:48

In keinem Alter ist es gut,...
zu heiraten, nur weil man schwanger ist.
phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2005 um 9:40

Hi du
also ich bin auch 19. ich werde bald 20. ich würde nicht wegen einem kind heiraten. wenn du mit 19 heiratest, weil du dir sicher bist, dass das der mann fürs leben ist, dann mache es. aber das kind hat nichts davon, wenn ihr wegen der ihm heiratet. wenn ihr euch dann vielleicht viel streitet, merkt das das kleine. und das ist finde ich für ein kind viel schlimmer. wie lange bist du denn schon mit deinem freund zusammen? bist du denn glücklich mit ihm?
herzlichen glückwunsch übrigens zur schwangerschaft!!!!!!
ganz liebe grüsse
anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2005 um 13:37

Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Hallo Dunja

Ja, ich stimme zu. Ich hätte auch nie geheiratet wegen einer Schwangerschaft. Eine Heirat endsteht, weil sich 2 Menschen Lieben und alles so spontan läuft, aber nicht weil du denkst das nur weil Ihr ein Kind zusammen bekommt das Kind ein problem ist.

Nein, da irrst du dich. Ich habe es schon mitleben müssen, weil meine Freundin es genau so tat.

Man sollte es nur tuen wenn ihr beiden es auch für richtig hält.

Denn schließlich heiratet man nicht um die problemen aus der Welt zu schaffen.

Du wirst sehen, wenn du erst das Kind bekommst, wie schön es ist das Gott ein Leben geschenk hat, dann merkst du von alleine das eine heirat eigentlich nicht der sinn der sache war.

Aber wenn es bei euch geplant war, dann müsst ihr euch einfach beide endscheiden.

Herzlichen glückwunsch nochmlas zur Schwangerschaft!!

Liebe Grüße

Grazy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2005 um 13:46

Eine eheschließung
...."aus falschen beweggründen" geht sehr oft schief - dein freund muß so oder so einstehen für dich und das kind, auch ohne ehe. lern ihn und seine familie erstmal besser kennen, und erst, wenn er sich "bewiesen" hat solltest du auch heiraten. einmischung oder drängeln von eltern würde ich mir ausbitten, vorallem dann, wenns "wegen der leut'" ist - die anderen leute geht das nämlich nichts an.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2005 um 7:22
In Antwort auf cher_11896048

Hi du
also ich bin auch 19. ich werde bald 20. ich würde nicht wegen einem kind heiraten. wenn du mit 19 heiratest, weil du dir sicher bist, dass das der mann fürs leben ist, dann mache es. aber das kind hat nichts davon, wenn ihr wegen der ihm heiratet. wenn ihr euch dann vielleicht viel streitet, merkt das das kleine. und das ist finde ich für ein kind viel schlimmer. wie lange bist du denn schon mit deinem freund zusammen? bist du denn glücklich mit ihm?
herzlichen glückwunsch übrigens zur schwangerschaft!!!!!!
ganz liebe grüsse
anne

Hi zurück
Also ich bin mit meinem Freund schon glücklich, aber allerdings auch erst ein Jahr mit ihm zusammen... Die schwangerschaft war zwar nicht geplant,aber auch nicht ungewollt.

Ich liebe ihn wirklich,hab aber dann doch angst,das es schief gehen könnte,aber das weiß man ja vorher nicht...


Danke nochmal für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2005 um 7:23
In Antwort auf olcay_12717538

"nur" wegen...
...einem Kind heiraten würd ich nicht!

LG

lumaca

DANKE
DAnke für Eure Antworten..
und ich denke,dass ich doch noch ein wenig mit dem heiraten warte, obwohl wir beide sehr glücklich sind...

Uns läuft schließlich nix weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club