Home / Forum / Hochzeit / Mittelalterhochzeit

Mittelalterhochzeit

3. Mai 2009 um 15:33

Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Freundin heirate bald im mittelalterlichen Stil. Nun wollen wir aber ein paar Spiele oder ähnliches miteinbringen um das ganze etwas aufzulockern. Gab es im Mittelalter spezielle Bräuche, die man nachahmen kann? Brautentführung? Irgendwelche "Spiele" um die Hochzeitsgesellschaft auf Trab zu halten?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 11:15

Wir haben auch so im "halbmittelalterlichen Stil" geheiratet....
... auf einer Burg, und wir als Brautpaar und auch einige Gäste hatten schöne entsprechende Kleidung an. Ansonsten war die Hochzeit aber sehr neuzeitlich.

Spiele mochten mein Mann und ich beide nicht, deshalb gab es keine, aber eine Freundin von uns hat mit uns und den Gästen echte mittelalterliche Tänze getanzt, das kam super an. Muss natürlich jemand machen, der sich damit auskennt und auch entsprechende Musik hat. Außerdem hatte ich als Überraschung noch ein Feuerartisten-Trio engagiert - das kommt auch immer sehr schön auf einer Burg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen