Anzeige

Forum / Hochzeit

Möchte gern heiraten

Letzte Nachricht: 22. Juli 2004 um 15:37
A
aleta_12871342
13.06.04 um 18:42

Hallo,
erstmal zur Info:
mein Freund und ich sind jetzt seit zweieinhalb Jahren zusammen und davon leben wir seit über einem Jahr zusammen. Ich bin 20 und er ist 25. Wir leben wirklich in einer sehr engen Partnerschaft, wir teilen alles, vom Buch bis zum Auto, von Decke bis zum Hund.

Ich habe ihn schon oftmals gefragt, ob er mich heiraten würde. Von ihm kommt aber immer nur, dass es noch Zeit hat und dass der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen ist. Ich möchte ihn aber auch nicht drängen, schließlich finde ich, sollte der Mann den Schritt zum Antrag machen.

Was meint ihr?
Drückt er sich nur?
Sind wir noch zu jung?
Oder sollte ich einfach nicht so voreilig sein?

Vielen Dank im Voraus
sunishine

Mehr lesen

W
werner6
13.06.04 um 20:56

Mit 20
ist es tatsächlich noch ein bißchen früh.

Was erwartest Du denn konkret von einer Ehe?

Willst Du eine Familie gründen, oder einfach nur Deinen Freund rechtlich an Dich binden?

Stehst Du überhaupt schon auf eigenen Beinen, ich meine auch wirtschaftlich? Wenn nicht, kann ich verstehen, daß Dein Freund Dich nicht heiratet, es käme ihn ganz schön teuer, wenn die Ehe schiefgeht!

Was machst Du eigentlich beruflich, könntest Du denn einen Mann überhaupt ernähren, wenn ihm z.B. mal was zustößt und er nicht mehr arbeiten kann?

Hast Du Dir über diese Dinge schon mal Gedanken gemacht?

Werner

Gefällt mir

A
an0N_1218485899z
15.06.04 um 10:49
In Antwort auf werner6

Mit 20

Willst Du eine Familie gründen, oder einfach nur Deinen Freund rechtlich an Dich binden?

Stehst Du überhaupt schon auf eigenen Beinen, ich meine auch wirtschaftlich? Wenn nicht, kann ich verstehen, daß Dein Freund Dich nicht heiratet, es käme ihn ganz schön teuer, wenn die Ehe schiefgeht!

Was machst Du eigentlich beruflich, könntest Du denn einen Mann überhaupt ernähren, wenn ihm z.B. mal was zustößt und er nicht mehr arbeiten kann?

Werner

Ähm? Wo ist jetzt der Unterschied.
für den Typen wenn er sie heiratet?
Sie wohnen doch eh zusammen?
Das sich manche vor dem Heiraten so drücken, dabei teilen sie schon Tisch und Bett zusammen???

Dr. Lovet

Gefällt mir

A
an0N_1267796399z
15.06.04 um 11:05
In Antwort auf an0N_1218485899z

Ähm? Wo ist jetzt der Unterschied.
für den Typen wenn er sie heiratet?
Sie wohnen doch eh zusammen?
Das sich manche vor dem Heiraten so drücken, dabei teilen sie schon Tisch und Bett zusammen???

Dr. Lovet

Dr.Lovet,
genauso kann man jetzt fragen,wenn sie doch eh schon alles teilen wozu dann noch heiraten?

Muss doch jeder für sich wissen,was eine Heirat für ihn bedeutet.Wenn sie aus einem ebstimmten Grund heiraten möchte,will er das vielleicht aus dem gleichen Grund (aber andere Seite) nciht.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1218485899z
15.06.04 um 11:21
In Antwort auf an0N_1267796399z

Dr.Lovet,
genauso kann man jetzt fragen,wenn sie doch eh schon alles teilen wozu dann noch heiraten?

Muss doch jeder für sich wissen,was eine Heirat für ihn bedeutet.Wenn sie aus einem ebstimmten Grund heiraten möchte,will er das vielleicht aus dem gleichen Grund (aber andere Seite) nciht.

Da sollten wir wirklich die Ehe
abschaffen! Wer hat sich sowas blödes ausgedacht??? *zyn*

Weg mit dem Heiratsrecht!

Dr. Lovet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aeron_12552334
15.06.04 um 12:43

Der richtige Zeitpunkt wird kommen
Du kannst eine Ehe nicht erzwingen.
Du bist noch jung, eine Ehe eilt noch nicht.
Lebt noch 2 Jahre zusammen, fahrt gemeinsam in Urlaub, testet euch noch gut aus.
Habt ihr später immer noch die selben Ansichten und versteht euch gut - dann könnt ihr immer noch darüber nachdenken und vielleicht kommt er dann ganz von selber mit einem Antrag. Er läuft dir doch nicht weg, oder?
Fangt doch vielleicht mit Freundschaftsringen an, das verbindet schon mal mehr.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

L
lilia_12629207
15.06.04 um 13:19

Dein freund
...möchte, daß sich eure bindung entwickeln kann und er will herausfinden in welche richtung das jeder für sich selber macht.

da geht es auch um kinder und beruf - wer macht was, klassische rollenverteilung oder ebenbürtigkeit. alles sehr wichtig dies vorher einmal zu klären.

einfach heiraten ist nicht der weisheit letzter schluß.....also überzeuge ihn mit deinen vorstellungen und übe geduld.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir

Anzeige
A
agnhs_12262275
21.07.04 um 17:02

Meine Geschichte
Hallo Sunishine.

Mein Mann und ich haben nach einer 1jährigen Beziehung geheiratet.
Jetzt, nach vier Monaten Ehe suchen wir einen Anwalt, weil mein Mann sich scheiden lassen möchte.
Wir hatten auch eine sehr innige Beziehung, mit Höhen und Tiefen.
Doch jetzt hat er plötzlich keine Gefühle mehr für mich.
Ihn erdrückt die Ehe.
Er fühlt sich dazu doch noch nicht reif genug.

Überlegt es Euch gut, macht bitte nicht den Fehler, es zu überstürzen.

Ich wünschte, wir hätten gewartet, dann wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen.

Lass Deinem Freund die Zeit, die er braucht.

Wir haben zu früh geheiratet und stehen jetzt vor dem Aus.

Das wünsche ich keinem, da ich noch große Gefühle für ihn habe.(Das mit der Scheidung steht erst seit gestern richtig fest).

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute.

Inga

Gefällt mir

J
jonny_12159999
22.07.04 um 15:37
In Antwort auf werner6

Mit 20

Werner

Als ich geheiratet habe
war sie 20
und ich 25

Kann eigendlich keinen Fehler daran finden.

LG

Teddy

Gefällt mir

Anzeige