Home / Forum / Hochzeit / Möchte heiraten, aber keinen Anrag machen

Möchte heiraten, aber keinen Anrag machen

25. August 2004 um 16:15

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne heiraten, traue mich aber nicht zu fragen ... will auch keinen Antrag machen.

Ich habe schon immer von (m)einem Schimmelreiter mit der roten Rose geträumt. Nur bis jetzt saß noch nie der passende Reiter auf dem Schimmel. Finde es auch viel schöner einen Antrag zu bekommen!

Leider weiß ich nicht, ob mein Freund mich heiraten will/würde. Wie finde ich das denn raus? So ganz unverbindlich. Oder hat jemand ein Geheimrezept, keck nachzufragen, ohne dass dieses als Antrag gewertet wird? Und ihn nach und nach in die Richtung zu lenken über eine Heirat nachzudenken?

Die Hintergründe: Mein Freund war 8 Jahre mit einer anderen Frau zusammen (Wochenendbeziehung), bis wir uns letztes Jahr kennen lernten. Jetzt wohnen wir zusammen. Er ist der Mann meines Lebens. Deshalb möchte ich ihn heiraten.

Dankeschön für Eure Antworten und Beiträge und herzliche Grüße von SCHMACHTI

Mehr lesen

26. August 2004 um 15:15

Geht das nicht automatisch?
Also bei uns ging das irgendwie automatisch, ohne Antrag. Also den Antrag habe ich erst gemacht, als wir uns schon entsclossen haben.
So war wenigstens die Antwort klar.

Sprich ihn doch mal unverbindlich an. So nach dem Motto: Meine Freundin hat gesagt, dass sie nie heiraten würde. Wie siehst Du denn das?

Je nachdem wird sich ja dann wohl hoffentlich ein Gespräch in die richtige Richtung entwickeln.

Eine Freundin von mir hat übrigens ihrem Freund genauestens erklärt, wie ein entsprechender Antrag auszusehen hätte. Also ein Wink mit dem ganzen Zaun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2004 um 16:58
In Antwort auf wolf175

Geht das nicht automatisch?
Also bei uns ging das irgendwie automatisch, ohne Antrag. Also den Antrag habe ich erst gemacht, als wir uns schon entsclossen haben.
So war wenigstens die Antwort klar.

Sprich ihn doch mal unverbindlich an. So nach dem Motto: Meine Freundin hat gesagt, dass sie nie heiraten würde. Wie siehst Du denn das?

Je nachdem wird sich ja dann wohl hoffentlich ein Gespräch in die richtige Richtung entwickeln.

Eine Freundin von mir hat übrigens ihrem Freund genauestens erklärt, wie ein entsprechender Antrag auszusehen hätte. Also ein Wink mit dem ganzen Zaun.

Vielen Dank
Ich denke, es mit einem Wink und nicht mit dem Zaun zu versuchen, ist ein guter Tipp. Will nur hoffen, dass der Wink auch verstanden wird. Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße Schmachti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen