Home / Forum / Hochzeit / Möchte nicht auf JGA einer Freundin...

Möchte nicht auf JGA einer Freundin...

12. Mai 2015 um 23:16

Hallo zusammen,

meine eigene Trauzeugin und ich haben uns in den letzten Jahren ziemlich auseinander gelebt und haben einfach andere Lebensentwürfe. Sie hat gebaut, redet von nichts anderem als dem Haus, ihrem Freund und baldiges Kinderkriegen und sonst von nichts anderem.
Mein Mann und ich haben keinen Kinderwunsch und sind mit unserem flexiblen Leben sehr glücklich und lieben unsere Freiheiten - wir vermissen nichts.
Das kann sie nicht verstehen und versucht, mich immer in die Richtung Baby etc. zu bringen. Es nervt mich ziemlich. Das nur als Exkurs.
Wir sind so unterschiedliche Menschen geworden, dass ich mich ihr auch nicht mehr wirklich verbunden fühle.

Jetzt hat sie heute eröffnet, dass ihr JGA über 2 Tage gehen soll und von zwei anderen Freundinnen geplant wird. Mit Wanderung auf eine Hütte und Übernachtung dort - so etwas war noch nie mein Fall und es widerstrebt mir sehr teilzunehmen. So viel Zeit in etwas zu investieren, das mich irgendwie nicht wirklich interessiert und dann noch kostbare Zeit am Wochenende in Anspruch nimmt.

Da mein Jahr aufgrund Krankheit in der Familie ziemlich an den Nerven zehrt und ich das Gefühl habe, selbst mit meinem Mann kein ausgiebiges, nicht verplantes Wochenende mehr zu haben, möchte ich nicht teilnehmen. Das ganze findet erst im September statt, aber ich hätte das Thema gerne vom Tisch.

Nur wie soll ich absagen, ohne auf komplettes Unverständnis zu stoßen?

Ging es euch auch schon mal so ähnlich?

Danke für eure Tipps.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Verkaufe Hochzeitskleid
Von: ebony_12566146
neu
12. Mai 2015 um 19:21
Erfahrung mit jjbrautkleider.com
Von: arni_12456570
neu
7. Mai 2015 um 21:00
Will endlich heiraten
Von: hagop_12657826
neu
2. Mai 2015 um 20:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen