Home / Forum / Hochzeit / Morgen Hochzeit und noch ein paar Fragen

Morgen Hochzeit und noch ein paar Fragen

6. März 2008 um 6:54

hallo
morgen ist es nun auch soweit für mich und ich heirate meinen schatz.
nun hab ich öfters schon von zweiten gesprächen mit dem pastor gehört aber wir hatten nur eines und der kontakt ist ehr schleppend gelaufen.kennst sich einer mit den abläufen einer evangelischen trauung aus?
wir sollen erst zu dem pastor zu seiner wohnung kommen (wo ich nicht weiß warum) und dann gehen wir gemeinsam die 40m zu kirche.
bin da auch etwas sauer auf den guten mann, weil der fast nie zu erreichen war und uns nix richtig erklärt hat.
zwar wie der gottesdienst verläuft also welche lieder und was wann gesprochen wird, mehr aber auch nicht.
habt ihr euren männern zur hochzeit eigentlich eine art hochzeitsgeschenk gemacht?
ich kenne mich in der hinsicht nicht wirklich aus.
bei uns hieß es am anfang das wir da nicht tanzen können, da hab ich mir also auch keine gedanken mehr darum gemacht und dann erfahr ich 3 tage vor der hochzeit das wir da doch tanzen können.
viel zu knapp um noch eben einen walzer zu lernen. wir haben uns dann auch entschieden keinen eröffnungstanz zu machen, da von meiner familie niemand dabei ist und ich mich nicht vor massig fremden leuten bamieren will und ich mich dabei auch nicht wohl fühlen würde.
zumal uns zum walzer tanzen auch zwei dicke balken ziemlich behindern in dem raum.
am meisten angst hab ich vor der brautentführung und das mich sein toller sitefvater im auto entführt und dann wieder wie ein wilder durch die straßen rast, mein magen hält sowas überhaupt nicht aus.
Wie habt ihr das mit euren kleidern und dem gang zum klo gemacht?
ich will eigentlich vermeiden da aufs klo zu gehen, weil es da nie so wirklich sauber ist, aber so ein abend ist ja lang und eine frau muss auch mal.
habt ihr da tipps für mich?
so ich glaub ich hab alles geschrieben.