Anzeige

Forum / Hochzeit

Muss Hochzeit wirklich tausende Euro kosten?

Letzte Nachricht: 26. August 2011 um 7:57
E
emilie_11889209
17.08.11 um 19:28

Wir haben in den nächsten 1 bis 2 Jahre noch nicht vor zu heiraten aber ich denk viel drüber nach.
Wollt nie ne riesen Feier und kitschige Kutsche und Schloss und so was aber eben trotzdem ne Fete mit vielen Leuten, Essen, Trinken und Hochzeitskleider hätte ich schon im Auge.
Preisklasse 200 bis 600 Euro, mehr muss echt nicht für ein Kleid sein. Aussehen kanns trotzdem super.
Mein Freund meint eben immer nur wir haben für ne Hochzeit eh kein Geld.
Ist das so? Muss ne Hochzeitsfeier sooooo teuer werden???

Mehr lesen

B
belgin_12752369
18.08.11 um 0:35

Hallo Ansu
Also ich plane gerade unsere Hochzeit und mit paar hundert wirst du nicht auskommen. So eine Hochzeit kostet nun mal leider etwas Geld! Es müssen ja nicht 20.000 sein wie bei mir aber ein paar tausend musst du schon berechnen. Allein schon für ne einigermaßen gute Band musst du ca 1000 hinblättern. Dann kommt noch der Friseur dazu, Make-up, Kleid, Smoking, Saal, Halle, Restaurant oder wo auch immer du feiern möchtest, das Essen pro Person ca 60, Florist, kosten fürs Standesamt und Dokumente usw. Das kostet alles viel. Auch wenn du nicht soooo viele Leute einladen willst!
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass bei der Organisation

Gefällt mir

E
emilie_11889209
18.08.11 um 8:09
In Antwort auf belgin_12752369

Hallo Ansu
Also ich plane gerade unsere Hochzeit und mit paar hundert wirst du nicht auskommen. So eine Hochzeit kostet nun mal leider etwas Geld! Es müssen ja nicht 20.000 sein wie bei mir aber ein paar tausend musst du schon berechnen. Allein schon für ne einigermaßen gute Band musst du ca 1000 hinblättern. Dann kommt noch der Friseur dazu, Make-up, Kleid, Smoking, Saal, Halle, Restaurant oder wo auch immer du feiern möchtest, das Essen pro Person ca 60, Florist, kosten fürs Standesamt und Dokumente usw. Das kostet alles viel. Auch wenn du nicht soooo viele Leute einladen willst!
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass bei der Organisation

Ohman
dank dir erstmal.
naja mein kleid würde ich online bestellen, da sind ganz tolle dabei für nicht mehr als 500 euro.
friseur ok... make up naja, kriegt man noch hin denk ich.
essen und räumlichkeit ja, das wird wohl das was die sache so teuer macht für die ganzen gäste.
florist... naja schwiegis haben riesen blumengarten.
also ich brauchs alles gar nicht so streng
mein freund kam auf die idee las vegas, nur wir zwei.
naja war ich nicht so begeistert.

Gefällt mir

A
aude_12700197
18.08.11 um 8:19

@ansu
Unsere Hochzeit hat 500 gekostet. Kleid (159) haben meine eltwrn bezahlt. Wir haben gegrillt, salate veteilt in der familie bzw selber gemacht. Kuchen genauso. Musik hat mein vater gemacht, dekoriert hab ich.
Und es war meine absolute traumhochzeit.

Gefällt mir

Anzeige
E
emilie_11889209
18.08.11 um 8:29
In Antwort auf aude_12700197

@ansu
Unsere Hochzeit hat 500 gekostet. Kleid (159) haben meine eltwrn bezahlt. Wir haben gegrillt, salate veteilt in der familie bzw selber gemacht. Kuchen genauso. Musik hat mein vater gemacht, dekoriert hab ich.
Und es war meine absolute traumhochzeit.

Super!!!!!
das find ich klasse. wie viele gäste hattet ihr?
genauso stell ich mir das vor.
ich meine wenns 1000 euro kostet ok aber mehr seh ich dann schon nicht mehr ein.
also mein freund ist ja der meinung, da seine eltern aufm dorf wohnen, das wir sämtliche nachbarn einladen müssen weil im dorf kennt ja jeder jeden...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emilie_11889209
18.08.11 um 18:06

mir reicht das grundstück meiner schwiegis um darauf zu feiern.
dann haben die auch noch schweine und hühner, das heißt man kann auf spanferkel und so zurück greifen...
liveband brauch ich nicht, goldringe erst recht nicht. ich mag kein gold, lieber weißgold oder silber.
natürlich heiratet man nur einmal aber ich ich wollt nie heiraten und schon gar nicht prinzessinnen oder märchenhaft aber seid dem ich meinen gutsten hab träum ich plötzlich oft von hochzeit.
trotzdem nicht groß pompös aufgezogen...
aber viele viele viele leute wenns nach meinem freund geht.

Gefällt mir

E
emilie_11889209
23.08.11 um 12:09

Das klingt gut
das ist geschickt gemacht. eigendlich ne frechheit das man schon wenn man das wort hochzeit benutzt drauf zahlen soll.
naja ich denke ich werde auch eher mehr für das ambiente ausgeben als für den rest.
dank dir.

Gefällt mir

Anzeige
P
phuong_12694664
26.08.11 um 7:57

Ich heirate im oktober
Und gebe dir den tipp bei ebay nach einem kleid zu schauen. Ich habe dort mein traumkleid gefunden,für gerademal 90. Es passt wie angegossen und ist von aussen gut verarbeitet. (innen der saum ist nicht sooo sauber vernäht,aber so das es nicht aufgeht. Mich störts nicht,sieht man eh nicht)
Der anzug meines verlobten war teurer
Und schuhe musste ich auch keine weissen kaufen sondern einfache schwarze (ich heirate in bordeaux )
Und bei den blumen hochzeit einfach nicht erwähnen.

Gefällt mir

Anzeige