Home / Forum / Hochzeit / Muss man gefirmt sein um kirchlich heiraten zu Können?"

Muss man gefirmt sein um kirchlich heiraten zu Können?"

17. April 2008 um 19:17


Hallo,
mein Freund ich möchten nächstes Jahr heiraten erst standesamtlich und ein tag später sofort kirchlich. Ich bin aber nicht gefirmt muss ich mich noch firmen lassen?

Mehr lesen

17. April 2008 um 22:27

Nein...
Hallo Jenni.
Du musst nicht gefirmt sein um kirchlich heiraten zu können. Du müsstest heutzutage nicht mal mehr katholisch sein. Es reicht, wenn dein Zukünftiger katholisch ist. Vorsichtshalber solltest du aber mit dem Pfarrer sprechen. Es gibt nämlich ältere Semester, die bestehen darauf, dass man alle vorherigen Sakramente erhalten hat.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen