Home / Forum / Hochzeit / Müssen trauzeugen papiere einreichen?

Müssen trauzeugen papiere einreichen?

7. November 2013 um 10:20

Hallo alle Heiratswütigen

Mein Verlobter (26) und ich (23) wollen nächstes Jahr im Mai heiraten und da es für uns beide die erste Hochzeit ist, sind wir beide in der Planung und Organisation etwas unerfahren.

Wir werden uns am Samstag mal mit unseren Trauzeugen zusammensetzen und über die Planung reden. Jetzt kam uns die Frage, ob die Trauzeugen beim Standesamt auch ihre Papiere einreichen müssen oder nur das Brautpaar? Oder reicht es wenn die Trauzeugen ihren Perso dabei haben? Wie läuft das denn ab?

Und meine zweite Frage: mein Verlobter und ich wollen in der Stadt heiraten, wo er aufgewachsen ist (also ca. 30 km) von unserer Stadt entfernt wo wir jetzt wohnen. Müssen wir da was zahlen weil wir in einer anderen Gemeinde heiraten?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Mehr lesen

7. November 2013 um 15:04

Trauzeugen
ihr müsst als Brautpaar die Daten beim Amt angeben (Name und Geb.Datum). An der Hochzeit selber wird nur der Perso benötigt zur Identifikation.

Die Gebühren fürs Standesamt könnt ihr ja auch dort erfragen, das ist überall unterschiedlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 16:37
In Antwort auf knoepfli

Trauzeugen
ihr müsst als Brautpaar die Daten beim Amt angeben (Name und Geb.Datum). An der Hochzeit selber wird nur der Perso benötigt zur Identifikation.

Die Gebühren fürs Standesamt könnt ihr ja auch dort erfragen, das ist überall unterschiedlich.

Alles klar
Vielen Dank jetzt weiß ich Bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen