Home / Forum / Hochzeit / Nach der ehe die ersten anzeichen

Nach der ehe die ersten anzeichen

18. Februar 2015 um 9:06

Guten morgen, ich möchte mich kurz fassen und bitte um Rat. Bitte spart es euch das ich naiv bin oder was auch immer es ist schon enttauschend genug. zu meiner Geschichte, ich habe mit 22 geheiratet aus der ehe einen Sohn und habe bei der Hochzeit (türkisch) Gold geschenkt bekommen. die ehe ging zu Grunde und ich habe vor 4 Monaten erneut geheiratet mit meiner ersten großen Liebe. damals waren wir 13. wir sind seit 09.2014 zusammen, er hat sich im Oktober eine wohnung gekauft und brauchte für die Sanierung Geld. er wusste das ich mein Gold noch habe und hat kurz nach der Eheschließung gefragt ob ich es verkaufe und ihm das Geld gebe. Ich habe nicht lange gezögert und ihn eine Summe gegeben und auch gesagt das ich dieses Gold für mein sohn zur Seite gelegt hatte. lange rede kurzer sinn es werden seitdem wir verheiratet sind nur seine Rechnungen beglichen meine werden auf Ratenzahlung vereinbart. ich War bis 31.1.15 berufstätig und werde demnächst eine Weiterbildung machen. mein sohn ist halt noch klein er nennt ihn Papa. aber mein mann hat sich komplett geändert. er drückt sich vor der Verantwortung, kümmert sich nicht mehr wie vor der ehe um ihn öder um mich. er arbeitet und schläft durchgehend und wenn ich was erwarte heißt es er sei kein Roboter. wenn ich erwähne das ich das Geld zusammen sparen möchte oder 50 Euro vom Konto abhebe (habe eine kontovollmacht von ihm) fragt er wofür, wenn er daraufhin die Antwort bekommt das es für mein sohn ist sagt er das hat doch Zeit. wir haben gerade andere kosten. aber die werden wir ja eh immer haben... ich bereue es so sehr. habe schon kn meiner ersten ehe soviel gelitten und nun ist es wieder so nur das ich das Gefühl vermittelt bekomme das ich nur zu seinen Gunsten benutzt werde. zudem kommt er möchte sein leibliches Kind haben. ich bin aber momentan nicht dazu bereit und er sagte wenn er vor 30 nicht Papa wird dann lassen wir es ganz? also scheidung. was ist das bitte? ich dachte ich hätte einen man geheiratet der mich und mein Kind akzeptiert und respektiert. am Anfang hat er viel mit dem kleinen gemacht und nun wird er ignoriert sobald es zwischen uns mal zur Diskussion kommt. als ich ihn geheiratet habe hat er - 4720 Euro dispo gehabt. gestern sagte er das es finanziell schlecht aussieht ob ich nicht noch Gold habe damit wir unser Konto decken können. ich sagte das mit dem minus auf dem Konto ist doch nichts neues, er so ja wir haben minus auf dem Konto weil ich für dich und dein Sohn mit aufkomme...ich War so enttäuscht von diesem satz. ich zahle alles von meinem Arbeitslosengeld selbst das einzige was von seinem Konto abgeht ist der Einkauf und der ist größtenteils für ihn krippe, Handy Strom etc alles wird von meinem Konto abgebucht. ich habe vorher knapp 1200 Euro netto gehabt und habe alles inklusive Miete selbst gezahlt und dazu noch sparen können. und nun ? was soll ich tun. fühle mich benutzt und auf ein Abstellgleis gelegt erst er und dann ich. scheidung würde mir nach sovielen Worten nicht weh tun aber was ist dem Geld bzw Gold für mein sohn? er hatte vor der ehe durch den Kauf der wohnung 73 tausend Euro Schulden jetzt sind es 61 tausend Dank dem Geld was ich ihm gab. lese überall zugewinnausgleich etc. macht das sinn. seine Wohnung hatte vor der ehe einen Wert von 50.000 Euro nach Sanierung etc knapp 140.000 Euro es wurde alles neu gemacht Heizung fenster Boden Wände Balkon terasse. meint ihr es ergibt sinn. ich kann doch nicht solange weitermachen bis ich alles zurück habe. fühle mich total verarscht. wirklich Soviele Fehler kann man doch nicht machen wie ich mit 25.... sorry fürs bla bla aber es musste raus. Lg meinsonnenschein2012

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Brautkleider der 80er Jahre
Von: dreda_12317632
neu
17. Februar 2015 um 23:48
Was schenken ?
Von: luzia_12578719
neu
16. Februar 2015 um 19:07
China/türkische kleider anprobieren in aachen/köln/belgien/trier/düsseldorf
Von: pippilangstrumpf20