Home / Forum / Hochzeit / Nach wie vielen Jahren habt Ihr Euch verlobt?

Nach wie vielen Jahren habt Ihr Euch verlobt?

11. Dezember 2008 um 12:23

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie lange Ihr zusammen wart, als Ihr Euch verlobt habt?


Liebe Grüße,
Marlene

Mehr lesen

11. Dezember 2008 um 14:50

Wir waren gerade mal...
10 Monate zusammen.
Für manche ist das eher sehr früh um sich zu verloben, aber wir beide waren uns so sicher und haben es beide gefühlt das wir zusammen gehören und das wir heiraten wollen.
Wir haben aber auch eine eher lange Verlobungszeit, denn wir haben uns im Mai verlobt und heiraten erst nächstes Jahr im August. Das finde ich auch gut so.
Wir sind ja auch nicht mehr so jung (27 und 34), also keine Teenies mehr, da ist das auch nicht so wild wenn man sich schnell verlobt. Es ist ja trrotzdem wohl überlegt und das sollte es auch sein.

Hast du vor dich zu verloben oder bist du schon verlobt??

LG
TeckysMaus

Gefällt mir

14. Dezember 2008 um 18:36

Hallo Marlene
War mit meiner Freundin ca. 1 Jahr zusammen. Find das eigentlcih selber viel zu früh, aber ich war mir sicher. Jetzt ein Jahr später wollen wir heiraten. Ich hab es bis heute nicht bereut. Wenn man sich sicher ist das es die richtige Person ist mit der man sein Leben verbringen möchte dann kommt es nicht auf die Zeit an.

2 LikesGefällt mir

14. Dezember 2008 um 21:31

15 Monate
hallo,

ich bin jetzt mit meinem Freund 16 Monate zusammen und wir heiraten am 29 Jan. also in einem Monat.
Wir waren überhaupt sehr schnell, wir sind bereits nach 3 Monaten zusammen gezogen. Und seitdem alles bestens, mich wundert es selbst, aber wir haben noch nie gestritten oder so..
Er ist einfach mein Mann und bald auch offiziell

1 LikesGefällt mir

15. Dezember 2008 um 9:09

9 und 12 Monate
Hallo,

ich bin in zweiter Ehe verheiratet. Mit meinem ersten Mann habe ich mich nach 9 Monaten verlobt ( ich war 16 J.), und nach 4 Jahren haben wir geheiratet. Die Beziehung hielt insgesamt 10 Jahre.

Zwei Jahre nach der Trennung bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen. Wir haben uns nach einem Jahr verlobt und 2 Jahre später geheiratet.

Jetzt sind wir nach über fünf Jahren Beziehung immer noch glücklich.

Ich glaube es ist nicht wichtig wann man sich verlobt - ob früher oder später. Wichtig ist nur, daß aus der ersten Verliebtheit wirkliche Liebe geworden ist und man den Alltag unter einem Dach geprobt hat.

Viele Grüße

C.

2 LikesGefällt mir

15. Dezember 2008 um 11:42
In Antwort auf teckysmaus

Wir waren gerade mal...
10 Monate zusammen.
Für manche ist das eher sehr früh um sich zu verloben, aber wir beide waren uns so sicher und haben es beide gefühlt das wir zusammen gehören und das wir heiraten wollen.
Wir haben aber auch eine eher lange Verlobungszeit, denn wir haben uns im Mai verlobt und heiraten erst nächstes Jahr im August. Das finde ich auch gut so.
Wir sind ja auch nicht mehr so jung (27 und 34), also keine Teenies mehr, da ist das auch nicht so wild wenn man sich schnell verlobt. Es ist ja trrotzdem wohl überlegt und das sollte es auch sein.

Hast du vor dich zu verloben oder bist du schon verlobt??

LG
TeckysMaus

Noch nicht.
Oder sagen wir mal so: Man(n) müsste mich schon ordentlich fragen, bin da wohl etwas altmodisch. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen, wohnen seit April in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben ja alle Zeit der Welt... trotzdem denke ich manchmal darüber nach und schmachte vor mich hin.
Du hast Recht- in Eurem Alter finde ich das nicht zu früh. Klar muss man eine Weile miteinander gelebt haben, aber man ist da mit Sicherheit überlegter als mancher Teenager.
Wir sind Mitte und Ende Zwanzig.

Liebe Grüße,
Marlene

Gefällt mir

15. Dezember 2008 um 12:19

Nach fast 4 Jahren
Mein Liebster und ich haben und verlobt, nachdem wir 3 Jahre und 9 Monate zusammen waren. Geheiratet haben wir 1 1/2 Jahre später. Wir haben uns Zeit gelassen, obwohl wir mit Mitte / Ende 20 auch keine Teenies mehr sind. Vor unserer Verlobung haben wir auch schon 2 1/2 Jahre zusammen gewohnt.

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 16:12
In Antwort auf marlene2009

Noch nicht.
Oder sagen wir mal so: Man(n) müsste mich schon ordentlich fragen, bin da wohl etwas altmodisch. Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen, wohnen seit April in einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben ja alle Zeit der Welt... trotzdem denke ich manchmal darüber nach und schmachte vor mich hin.
Du hast Recht- in Eurem Alter finde ich das nicht zu früh. Klar muss man eine Weile miteinander gelebt haben, aber man ist da mit Sicherheit überlegter als mancher Teenager.
Wir sind Mitte und Ende Zwanzig.

Liebe Grüße,
Marlene

Hoffentlich bald
Bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und leben auch schon länger zusammen.
Ich hoffe auch, dass es bald soweit ist...
Wir sind Ende 20 und Anfang 30. Scheinbar tut sich der eine oder andere Kerl etwas schwerer mit diesem Thema

1 LikesGefällt mir

21. Dezember 2008 um 16:06

Genau 3 Jahre
Viele Grüße

Gefällt mir

21. Dezember 2008 um 16:09
In Antwort auf mummybunny

Genau 3 Jahre
Viele Grüße

Ich meinte natürlich,genau nach 3 Jahren

Gefällt mir

21. Dezember 2008 um 17:58

Mein Mann und ich haben uns 5 Jahre gekannt, als wir uns verlobt haben....wir waren aber erst 2 Jahre ein Paar..wir haben noch im selben Jahr geheiratet und ich wurde im Jahr darauf schwanger mit meiner Tochter

Gefällt mir

4. Februar 2009 um 20:54

Genau am heutigen Tag
sind es 2 Jahr, die wir schon zusammen sind und heute morgen hab ich meinen Antrag bekommen *freu*

Meine Eltern haben sich nach 3 Monaten Beziehung verlobt und feiern dieses Jahr ihre Silberne Hochzeit (25.Jahre).

Wie hat meine Mom gesagt: Das kann man nicht abhängig von der Beziehungsdauer machen, man merkt einfach ob es passt!


1 LikesGefällt mir

7. Februar 2009 um 22:41

Nach 2 Jahren und 7 Monaten
habe ich einen Antrag bekommen. Und 13 Monate später werden wir heiraten. Allerdings haben wir noch keinen Tag zusammen gewohnt - außer mal im Urlaub und am Wochenende. Grins. Wir werden also eine klassische Fernehe führen. Zumindest noch 1.5 Jahre.

Gefällt mir

10. Februar 2009 um 6:58

Nachen einem halben jahr
und jetzt sind wir 1 jahr zusammen und werden nächsten monat heiraten

2 LikesGefällt mir

16. Februar 2009 um 15:54

Einen
richtigen Antrag in dem sinne habe ich nicht bekommen! Wir haben nach ca. 7 monaten einfach mal so beschlossen dass wir mal heiraten werden, bekam auch einen ring, der mir aber nicht gefallen und bald auch nicht mehr gepasst hat
zum 2 jährigen bekam ich dann einen neuen ring der mir besser gefiel und mir auch passte und als wir noch nicht ganz 6 jahre zusammen waren haben wir (nach leider 2 FG) beschlossen dass wir dieses Jahr heiraten werden. Am Hochzeitstag sind wir genau 6 jahre, 6 monate und 6 tage zusammen

Gefällt mir

17. Februar 2009 um 8:57

3,5 jahre zusammen
und immer noch nicht verlobt und das ist gut so wohnen seit 2 jahren zusammen und testen alles was geht. wir haben noch viel zu viele pläne die wir vor einer hochzeit verwirklichen wollen und wenn wir das alles überstanden haben, dann können wir uns das JA wort geben

1 LikesGefällt mir

18. Februar 2009 um 0:44

Zum Jahrestag...
an unserem 1jährigem bestehen hat er mir einen antrag bei unserem lieblingschinesen gemacht

Gefällt mir

18. Februar 2009 um 22:55

Bin zwar weder verlobt, noch verheiratet...
.. aber ich wollte kurz anmerken, dass es auch eine Sache des Alters ist
Ich bin mit meinem Freund z.B. seit 2 Jahren zusammen, aber wir denken noch lange nicht an
Heirat. Ich bin 21, er wird 24.
Das ist zwar kein Teenager Alter mehr, aber warum so schnell heiraten?
Wir sind jung, wir sind sehr glücklich miteinander und haben doch noch unser ganzes Leben um
verheiratet zu sein.
Wenn ich aber jetzt z.B. "schon" 30 wär, kann ich mir gut vorstellen, dass es anders ist.
Wenn ich da einen Mann kennenlerne würde, wer weiss, vielleicht wär ich da auch schon nach einem
Jahr verlobt.
Viel Glück an alle Verlobten und Verheirateten!

Gefällt mir

21. Februar 2009 um 23:43

Ja, öm
wir haben uns erst am 20 also gestern richtig verlobt und auch gleich nen kleid gekauft....


aber sein fast 6 jahren sind wa schon zusammen.

manchmal brauch ne beziehung länger und machmal weniger um zu merken, das man wirklich zusammen gehört

Gefällt mir

23. Februar 2009 um 22:16

"Bei uns"
...waren es knapp 4 Jahre, als mein Mann mir einen Antrag gemacht hat. Ich finde, man sollte es nicht zu überstürzen.
Aber nach gut 4 Jahren wusste ich, dass er der Mann ist, den ich heiraten werde. Man hatte lange genug Zeit, um sich kennen zu lernen ( Macken, Vorlieben usw.) und miteinander zu leben.
Zusammen sind wir bereits seit 8 Jahren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Whatsapp-Gruppe
Von: user22366
neu
6. Juli um 18:04
Meine Eltern heiraten - brauche Ideen
Von: malubalu
neu
28. Juni um 9:18
Keine Ahnung
Von: user19300
neu
21. Juni um 19:07

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen