Forum / Hochzeit

Nachfeier

Letzte Nachricht: 7. November um 14:08
F
fanny2011
28.10.21 um 21:39

Hallo ihr lieben. Meine Partner und ich werden nächstes Jahr im kleinen Kreis (Eltern und Geschwister) standesamtlich heiraten. Eine Woche später werden wir dann mit der restlichen Familie feiern. Jetzt unser Problem. Wir wissen nicht wie wir den Tag unserer Nachfeier beginnen sollen. Wir werden die Gäste ab 15.00 Uhr laden. Aber dann halt einfach so da stehen und auf die Gäste warten finden wir auch irgendwie blöd. Eine erneute "freie Trauung bzw Zeremonie kommt für uns nicht in Frage. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. 

Mehr lesen

D
deflorin
31.10.21 um 12:34

Naja also da stehen und warten werdet ihr ja nicht lange müssen. Wenn das Fest ab 15 Uhr beginnt, werdet ihr davor ja schon alle Hände voll mit Organisieren zu tun haben, da sind sicher auch schon ein paar Leute dabei und wenn dann die restlichen Gäste ab 15 Uhr eintrudeln, habt ihr ständig jemanden zu begrüssen etc. und die die schon da sind reden dann wieder miteinander etc.

Zudem, wenn ihr AB 15 Uhr einladet, könnt ihr auch nichts für den Beginn planen, da die Leute ja somit auch erst um 16 Uhr oder später eintreffen könnten.

Ich finde, das einzige was ein absolutes Muss ist, ist dass die Verpflegung schon bereit steht (Getränke und etwas zu essen sobald die Leute eintreffen z.B. Anfangs so Häppchenmässig und später was "richtges" oder Grillieren etc. je nachdem, wo ihr die Feier macht) Damit ergibt sich der Rest von alleine, keine Sorge.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

romea
romea
07.11.21 um 14:08

Empfangt die Gäste doch mit einem Glas Sekt oder Saft.
Und dann bringt Ihr sie zu ihrem Platz.
Wenn dann alle da sind, dann begrüßt sie mit einer KURZEN! Rede, dass Ihr Euch freut, dass sie da sind.
Und dann zeigt doch einfach ein paar Bilder (auf einer Leinwand, einer Wand, einem Bildschirm) von Eurer Trauung.
Ein kleines Mitgebsel auf jedem Platz ist auch nett. Wir haben in kleinen Apothekerröhrchen Rosenzucker für die Frauen...und Chilisalz für die Männer gebastelt. Eine schöne Feier für Euch !

Gefällt mir