Home / Forum / Hochzeit / Nachteile für Kinder durch Namensänderung???

Nachteile für Kinder durch Namensänderung???

18. März 2007 um 17:12

Liebe Leute,

ich würde ganz gerne noch Eure Meinung einholen zum Thema Namensänderung.
Mein Zukünftiger ist afrikanischer Herkunft. Da ich ihn liebe, würde ich auch seinen Namen mit Stolz und Freude tragen.
Ich überlege aber nun, ob es für unsere Kinder mal einen Unterschied machen würde, ob sie einen afrikanischen oder einen österreichischen Nachnamen tragen.
Im Prinzip sollte es wohl keinen Unterschied machen, denn man wird ihnen die afrikanischen Wurzeln (wahrscheinlich) ohnehin ansehen.
Aber was meint ihr? Es widerstrebt mir zwar die Abwertung von Fremdem hierzulande zu unterstützen, andererseits...praktisch gedacht...brächte ein einheimischer Nachname vielleicht Vorteile...

...ist irgendwie ein doofes Thema...aber man macht sich halt so seine Gedanken...Was meint ihr?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen