Home / Forum / Hochzeit / Namen vom Ex behalten?

Namen vom Ex behalten?

2. Januar 2014 um 14:17

Hallo,ich bin geschieden und möchte erneut heiraten.Mit meinem Ex Mann verstehe ich mich blendend. Wir haben eine gemeinsame Tochterund jeder führt sein eigenes Leben in einer neuen Partnetschaft. Ich wollte den Namen meines Ex behalten, da auch unser Kind diesen Namen trägt. Jetzt möchte ich erneut heiraten und irgendwie mit meinem Kind "verbunden" sein. Meine Frage:weiß jemand, ob ich den Anfangsbuchstaben meines Ex Mannes verwenden darf, also darf ich mich Marie M.(M.steht für den Ex Mann)Schneider nennen? Vielen Dank im voraus..liebe Grüße Marie

Mehr lesen

2. Januar 2014 um 20:40

...
Ja, darfst du, ist schließlich dein Name (und ihr könntet ihn auch zum gemeinsamen Ehenamen bestimmen). Wird ja schließlich nicht nur für die Dauer der Ehe verliehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen