Home / Forum / Hochzeit / Namengravur auf Trauringe?

Namengravur auf Trauringe?

27. Mai 2007 um 20:49

Meine Schwester heiratet demnächst, und da hatten wir letztens über die Ringe gesprochen. Für mich war immer klar dass man die Vornamen auf die Trauringe eingravieren läßt, gehört doch dazu, oder?
Ist es denn nicht komisch dass sie das als überflüssig empfindet und es auch nicht machen wird...verstehe ich gar nicht, dann sind es doch auch keine Trauringe mehr, wenn die Gravur fehlt, oder irre ich mich?
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

27. Mai 2007 um 21:49

...........................
ich finde nicht das man das machen muss...man trägt den ring doch sowieso immer, dann ist es doch egal ob was drin steht oder nicht.

Wir haben es auch machen lassen, aber ich finds jetzt nicht sooo wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2007 um 22:53

Muss doch
jeder selber wissen. Wir haben die Vornamen und das Hochzeitsdatum drin, aber mal ehrlich, wann guckt man sich das schon mal an???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2007 um 14:03

Wir haben
zwar das Datum drin, aber nicht die Namen, ich weiß doch wie mein Mann heißt

Dazu haben wir noch den Spruch "In ewiger Treue".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 8:06

Namengravur
also unsere Ringe sind graviert, das gehört zum Preis dazu kostet also nichts extra wenn das die Ängste Deiner Schwester sein sollten. Für mich gehört die Gravur dazu. Allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden. Trauringe sind sie auch ohne Gravur. Was hat Deine Schwester denn für Gründe keine Gravur zu wollen?

LG Maulwurf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 22:37
In Antwort auf linda1986

...........................
ich finde nicht das man das machen muss...man trägt den ring doch sowieso immer, dann ist es doch egal ob was drin steht oder nicht.

Wir haben es auch machen lassen, aber ich finds jetzt nicht sooo wichtig.

Hi
Bei Ebay hab ich gesehen, dass man auch außen gravieren lassen kann und das find ich schon nett.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 8:39

Lateinische Gravur
Wir haben uns bei unseren Freundschaftsringen ( geht übrigens auch für Eheringe!) für den Spruch: PIGNUS AMORIS HABES entschieden. Bedeuted übersetzt. DU HAST MEINER LIEBE PFAND. Ich finde diesen Spruch unheimlich romantisch! Dazu kommt, dass dieser Spruch eine lange Geschichte trägt, denn zu früheren Zeiten, schenkten sich die Eheleute sich die Ringe mit diesem Spruch. Und er zu heutigen Zeiten auf jeden Fall etwas sehr sehr spezielles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen