Anzeige

Forum / Hochzeit

Namengravur auf Trauringe?

Letzte Nachricht: 7. Juni 2007 um 8:39
A
agueda_12265103
27.05.07 um 20:49

Meine Schwester heiratet demnächst, und da hatten wir letztens über die Ringe gesprochen. Für mich war immer klar dass man die Vornamen auf die Trauringe eingravieren läßt, gehört doch dazu, oder?
Ist es denn nicht komisch dass sie das als überflüssig empfindet und es auch nicht machen wird...verstehe ich gar nicht, dann sind es doch auch keine Trauringe mehr, wenn die Gravur fehlt, oder irre ich mich?
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

A
alev_609193
27.05.07 um 21:49

...........................
ich finde nicht das man das machen muss...man trägt den ring doch sowieso immer, dann ist es doch egal ob was drin steht oder nicht.

Wir haben es auch machen lassen, aber ich finds jetzt nicht sooo wichtig.

Gefällt mir

R
roshna_12705084
27.05.07 um 22:53

Muss doch
jeder selber wissen. Wir haben die Vornamen und das Hochzeitsdatum drin, aber mal ehrlich, wann guckt man sich das schon mal an???

Gefällt mir

F
finn_12738003
29.05.07 um 14:03

Wir haben
zwar das Datum drin, aber nicht die Namen, ich weiß doch wie mein Mann heißt

Dazu haben wir noch den Spruch "In ewiger Treue".

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
katja_12127214
31.05.07 um 8:06

Namengravur
also unsere Ringe sind graviert, das gehört zum Preis dazu kostet also nichts extra wenn das die Ängste Deiner Schwester sein sollten. Für mich gehört die Gravur dazu. Allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden. Trauringe sind sie auch ohne Gravur. Was hat Deine Schwester denn für Gründe keine Gravur zu wollen?

LG Maulwurf

Gefällt mir

R
rei_12855373
03.06.07 um 22:37
In Antwort auf alev_609193

...........................
ich finde nicht das man das machen muss...man trägt den ring doch sowieso immer, dann ist es doch egal ob was drin steht oder nicht.

Wir haben es auch machen lassen, aber ich finds jetzt nicht sooo wichtig.

Hi
Bei Ebay hab ich gesehen, dass man auch außen gravieren lassen kann und das find ich schon nett.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

R
reetta_12152326
07.06.07 um 8:39

Lateinische Gravur
Wir haben uns bei unseren Freundschaftsringen ( geht übrigens auch für Eheringe!) für den Spruch: PIGNUS AMORIS HABES entschieden. Bedeuted übersetzt. DU HAST MEINER LIEBE PFAND. Ich finde diesen Spruch unheimlich romantisch! Dazu kommt, dass dieser Spruch eine lange Geschichte trägt, denn zu früheren Zeiten, schenkten sich die Eheleute sich die Ringe mit diesem Spruch. Und er zu heutigen Zeiten auf jeden Fall etwas sehr sehr spezielles!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige