Home / Forum / Hochzeit / Nehmt ihr den Ring gelegentlich ab?

Nehmt ihr den Ring gelegentlich ab?

14. Juni 2012 um 12:45

Hallo,

meine Frau und ich haben vor etwas mehr als einem Jahr geheiratet und seitdem tragen wir unsere Ringe ununterbrochen.

Eine Freundin erzählte mir nun, sie nehme bei manchen Arbeiten den Ring ab, um ihn zu schonen. Für mich ist das irgendwie unvorstellbar, klar endet die Ehe nicht, wenn ich den Ring abstreife, aber seltsam finde ich es dennoch.

Und wofür? Um ihn zu schonen? Ich hab damit kein Problem, wenn mein Ring einen Kratzer bekommt, die kriegen wir im Leben ja auch hin und wieder.

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so seht. Ist der Ring für euch auch so wichtig oder zieht ihr ihn auch mal ab?

Gruß, Sabine

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 13:36

Also
ich trage zwar noch keinen Ehering, aber einen Verlobungsring und den lege ich sehr oft ab, z.B. wenn ich schlafen gehe, wenn ich dusche, wenn ich im Garten buddel oder irgendwas putze wo ich weiss er kann doll zerkratzen.

Natürlich sind Kratzer nicht schlimm, aber in unseren Eheringe steckt soiel Liebe und Arbeit drin (selbst geschmiedet), die möchte ich eben "pflegen und hegen" so wie meine Ehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 0:10

Wir nehmen sie auch nicht ab
ausser zum duschen. oder wenn wir schwimmen gehen. da hätt ich angst den ring zu verlieren. aber sonst nehmen wir die ringe nicht ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 14:07

Wir tragen ihn beide fast nie
mein Mann darf seinen beruflich gar nicht tragen, also etwa 90% der Zeit nicht.

Und ich bin die ganze Zeit im Haushalt und mit Baby am Machen, da ist der Klunker irgendwie einfach störend, ich trage meinen Ring nur, wenn ich rausgehe, aber vergesse es da meistens auch.

Wichtig ist, dass man sich so verhält, wie ein verheirateter Mensch, nicht dass man den Ring am Finger trägt. Finde ich zumindest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen