Home / Forum / Hochzeit / Neid, weil viele heiraten bzw verheiratet sind.

Neid, weil viele heiraten bzw verheiratet sind.

29. März um 12:40 Letzte Antwort: 9. April um 10:26

Hallo

Ich fühle mich schlecht, weil ich neidisch auf andere bin. Viele meiner Klassenkameraden heiraten oder sind verheiratet. Viele die ein-zwei Klassen unter mir waren ebenso. Ich werde dieses Jahr 29 Jahre. Ich frage mich heute noch, was ich falsch gemacht habe. Wieso bleib kein Mann an meiner Seite und schätzt mich. Bin ich es nicht Wert geliebt zu werden. Jedesmal werde ich hintergangen. Vlt Liebe ich zu viel.

Natürlich freue ich mich, wenn zwei Menschen sich gefunden haben und den Bund der Ehe eingehen. Es ist was besonders. Nur bin ich dennoch neidisch auf die jenige. Obwohl ich das gar nicht sein will. Ich hasse mich dafür. Ist das normal? Kann man dagegen nix tun. Es tut iwie im Herzen weh.

Ich bin glücklich vergeben & mein Freund hat schon ein Kind. Ist an der Scheidung dran. Was mich stört! Was die Ex falsch gemacht hat bzw. was in der Beziehung falsch gelaufen ist, wird an mir ausgebadet. Man wird verglichen, obwohl wir uns nicht ähnlich sind. Ich weiß ehrlich nicht wie ich mich gerade ausdrücken soll deshalb beende ich jetzt meinen Beitrag. 

Schon mal Danke fürs zuhören, denn ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann. 

Bis dann
 

Mehr lesen

9. April um 10:26

Hallo,

ich glaub es ist ganz normal, dass, wenn man sich etwas sehr wünscht und bei anderen ständig sieht, dann ein gewisser Neid aufkommt. Das ist menschlich und du solltest dich deshalb nicht so fertig machen.
Allerdings halte ich auch das Vergleichen für nicht gut. Es gibt ein Sprichwort "Vergleichen ist der Tod der Freude" und ich denke da ist etwas dran. Ich glaub man muss sich bewusst machen, dass niemand von den anderen Menschen, auch wenn sie im gleichen Alter sind, deinen Weg gegangen ist, deine Erfahrungen gemacht hat, usw. Nur weil sie in diesem einen Punkt vielleicht "weiter" sind als du, heißt das nicht, dass ihr Leben perfekt ist, sie haben sicherlich auch Dinge, die sie sich anders wünschen würden.
Also versuche nicht, dich durch andere verunsichern zu lassen, sondern schau, wo du gerade stehst und gehe deinen Weg weiter. Viel Glück!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest