In Antwort auf aria_2838285
Hallo, ich bin neu hier und ich weiß, dass viele dieses thema haben.
Ich bin jetzt 7 jahre mit meinem Freund zusammen, wohnen auch schon 6 jahre zusammen. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich denken soll.
Auf der einen seite hat er seinen kollegen auf einem polterabend erzählt, dass wir vor 2019 heiraten werden, auf der anderen seite, wenn ich ihn direkt anspreche sagt er, dass er dieses bzw in nächster zeit ni ht heiraten will🙈. Das stört mi h auch nicht. Was mich dennoch stört ist, dass er immer wieder Andeutungen macht wie, du weißt ja noch nicht was kommt, er spricht auch ab und zu davon wen er einladen möchte wenn wir heiraten. Habe mir letztes jahr sehr viel hoffnungen gemacht und jedes mal enntäuscht worden. Jegzt würde ich gerne meinungen von euch hören. Momentan hoffnungen machen, oder lieber nicht
😋
Danke für eure Rückmeldungen 😍
Miteinander reden :'
Es muss doch nicht immer ein Antrag sein wie aus einen Hollywood Film.
Mein Freund hatte sich auch immer eine Hochzeit gewünscht und ich persönlich "brauche" keine Hochzeit. Daher war es für mich auch nie Thema - ich merkte aber auch, dass dieser Wunsch von ihm immer öfter ausgekommen ist - manchmal standen wir schon vor den Ringen und haben gesprochen "also wenn wir mal heiraten, dann laden wir X ein"
Ich glaube ne Woche vor unsern 4ten Jahrestag hab ich ihn dann mal angesprochen, dass diese Andeutungen nerven - was sein Problem nun ist.
An diesen Abend haben wir dann beschlossen zu heiraten und die nächsten Tage uns dann damit beschäftigt, was wir für Unterlagen benötigen und in welchen Finanzellenrahmen wir uns bewegen und was für ein Datum uns vorschwebt.
Einfach mal klartext reden, welche Gründe ihn davon abhalten, gerade wenn er Andeutungen macht - direkt drauf Ansprechen.
Alles Nachdenken - warum er keinen Antrag macht ist alles nur heiße Luft von " er plant was " bis zu "du bist einfach nicht die Frau, die er heiraten will"
Daher - reden 
Muss man in der Ehe ja schließlich auch
Gefällt mir