Home / Forum / Hochzeit / Ohne trauzeugen

Ohne trauzeugen

4. August 2013 um 23:05

kann man eigentlich auch ohne heiraten oder sind trauzeugen pflicht?

nicht das ich das vorhabe, aber es interessiert mich einfach

lg alice

Mehr lesen

4. August 2013 um 23:15

Geht auch ohne
Heute braucht man keine Trauzeugen mehr. Weder beim Standesamt, noch bei der Kirche soweit ich weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2013 um 23:23
In Antwort auf arzu_12567087

Geht auch ohne
Heute braucht man keine Trauzeugen mehr. Weder beim Standesamt, noch bei der Kirche soweit ich weiß

Also
kann ich einfach nen termin machen, mit meinem freund hingehen und heiraten? also einfach nur so zu zweit?

is ja krass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 20:46
In Antwort auf belle_12056458

Also
kann ich einfach nen termin machen, mit meinem freund hingehen und heiraten? also einfach nur so zu zweit?

is ja krass

Ja...
... das könntest du machen, wenn du wolltest ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 10:22

Wir habens ohne gemacht
Als die Standesbeamtin fragte: Haben Sie Trauzeugen, hab ich nur gefragt :" Nee müssen wir ?" Da sie verneinte war das Thema für mich gegessen.

Laut Wikipedia sind Trauzeugen seit 1998 keine Pflicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper