Anzeige

Forum / Hochzeit

Originelles Hochzeitsgeschenk!!Bitte helfen!!

Letzte Nachricht: 16. September 2019 um 23:46
M
merlyn_12308348
23.05.07 um 13:17

Hallo zusammen,

der Bruder meines Mannes heiratet im Sommer. Nun sind wir auf der Suche nach einem originellen Hochzeitsgeschenk ca im Wert von 80 Euro.

Sie wünschen sich zwar Geld,aber als Bruder wollen wir ihm lieber ein Geschenk davon kaufen,oder basteln,herstellen...usw.
Es soll ein Geschenk sein,an dass er sich ein ganzes Leben lang erinnert und nicht "bloß" Geld.

Hat jemand vielleicht Ideen,Vorschläge??

Wir sind dankbar für jeden Vorschlag!!

Bitte bitte helft uns,wir haben leider nicht mehr so viel Zeit!!

Danke und lg!!

Mehr lesen

M
mirko_12665280
01.06.07 um 11:41

Geschenk
Hi,
wir haben letzten Sommer geheiratet und echt tolle Geschenke bekommen. Ich muss noch dazu sagen das wir uns auch nur Geld gewünscht hatten und das haben auch alle so gemacht. Es gab welche die das Geld einfach in die Karte gesteckt haben. Das war natürlich nicht so orginell. Wir haben aber auch tolle Gutscheine bekommen. Z.B für unser Lieblingsrestaurant und das schwedische Möbelhaus...
Die besten Ideen fand ich jedoch das Geld in Götterspeise, Geld in Tortenguss, Geld in Sand mit Sandspielzeug, eingefrorenes Geld als Eisberg. Und ein sehr schönes Geschenk kam von den Trauzeugen. Die haben das Geld in Stroh verteilt und wir mussten es so schnell wie möglich raussammeln... War für alle ein riesen Spaß.
Ein super toller Tip am Rande. Die Freunde haben eine Leine befestigt an der 52 Karten mit unserer Adresse drauf hingen. Auf jeder dieser Karten stand ein Datum drauf, wann uns die Karte geschickt werden soll. Jeder Gast konnte sich eine Karte abmachen. Und nun bekommen wir (fast) jede Woche bis zum ersten Jahrestag eine Postkarte... Fand ich ein super Geschenk, was (fast) nix kostet... ;o)
Sorry für den langen Betrag und viel Spaß auf der Hochzeit.

1 -Gefällt mir

G
gaenor_12733936
03.06.07 um 12:12
In Antwort auf mirko_12665280

Geschenk
Hi,
wir haben letzten Sommer geheiratet und echt tolle Geschenke bekommen. Ich muss noch dazu sagen das wir uns auch nur Geld gewünscht hatten und das haben auch alle so gemacht. Es gab welche die das Geld einfach in die Karte gesteckt haben. Das war natürlich nicht so orginell. Wir haben aber auch tolle Gutscheine bekommen. Z.B für unser Lieblingsrestaurant und das schwedische Möbelhaus...
Die besten Ideen fand ich jedoch das Geld in Götterspeise, Geld in Tortenguss, Geld in Sand mit Sandspielzeug, eingefrorenes Geld als Eisberg. Und ein sehr schönes Geschenk kam von den Trauzeugen. Die haben das Geld in Stroh verteilt und wir mussten es so schnell wie möglich raussammeln... War für alle ein riesen Spaß.
Ein super toller Tip am Rande. Die Freunde haben eine Leine befestigt an der 52 Karten mit unserer Adresse drauf hingen. Auf jeder dieser Karten stand ein Datum drauf, wann uns die Karte geschickt werden soll. Jeder Gast konnte sich eine Karte abmachen. Und nun bekommen wir (fast) jede Woche bis zum ersten Jahrestag eine Postkarte... Fand ich ein super Geschenk, was (fast) nix kostet... ;o)
Sorry für den langen Betrag und viel Spaß auf der Hochzeit.

BLOß Geld????
Hallöchen
Wenn du nicht BLOß Geld verschenken willst und er sich sein Leben lang dran erinnern soll hier ein paar Vorschläge :
Sammelt Kronkorken ,tauscht die 80 Euro bei der Bank in Münzen um und klebt diese mit Teppichband in die Kronkorken rein. Dann besorgt euch nen ballen heu oder stroh und einen großen Karton ( Im Elektrogeschäft fragen die haben meist Kartons wo die Kühlschränke drin sind über). Tut das Stroh in den Karton die Kronkorken dazu und natürlich noch so etwa 100 leere Kronkorken. Nett verpacken und das Brautpaar wird seine helle freude haben.
Oder ihr schenkt dem Paar eine Sandgarnitur ( Eimer Schaufel Sieb Harke) und schenkt ihnen eine Kiste voll Sand mit centstücken drin.
Besonders nette Gäste versenken das Geld auch in Tapetenkleister oder wenn ihr was romantisches wollt nehmt ein großes Brett und bemalt es mit einem Herz den Namen was euch einfällt. Dann nehmt Teelichter, klebt die Silbernen Hülsen auf das Brett und legt in jede Hülse UNTER das Wachs eine Münze. Schenkt beiden das Herz mit angezündetetn KErzen und dem Hinweis um an das eigendliche GEschenk zu gelangen müssten sie die Kerzen ausbrennen lassen.
Viel Spaß!

4 -Gefällt mir

H
hedvig_12157284
07.06.07 um 22:52

Hihi

eine wirklich lustiges Geschenk sieht so aus:

Kauft ganz viele Konservendosen (Linsensuppe, erbsen, Mais, Pilze.....was esd a halt so gibt )

entfernt die Etiketten! (unter heißem Wasser) und dann beklebt ihr sie mit den Geldscheinen.

So gibt es interessante Überraschungsmenüs - oder das Paar muss von dem Geld zum essen gehen

Gefällt mir

Anzeige
R
rahel_11847032
09.06.07 um 15:02
In Antwort auf gaenor_12733936

BLOß Geld????
Hallöchen
Wenn du nicht BLOß Geld verschenken willst und er sich sein Leben lang dran erinnern soll hier ein paar Vorschläge :
Sammelt Kronkorken ,tauscht die 80 Euro bei der Bank in Münzen um und klebt diese mit Teppichband in die Kronkorken rein. Dann besorgt euch nen ballen heu oder stroh und einen großen Karton ( Im Elektrogeschäft fragen die haben meist Kartons wo die Kühlschränke drin sind über). Tut das Stroh in den Karton die Kronkorken dazu und natürlich noch so etwa 100 leere Kronkorken. Nett verpacken und das Brautpaar wird seine helle freude haben.
Oder ihr schenkt dem Paar eine Sandgarnitur ( Eimer Schaufel Sieb Harke) und schenkt ihnen eine Kiste voll Sand mit centstücken drin.
Besonders nette Gäste versenken das Geld auch in Tapetenkleister oder wenn ihr was romantisches wollt nehmt ein großes Brett und bemalt es mit einem Herz den Namen was euch einfällt. Dann nehmt Teelichter, klebt die Silbernen Hülsen auf das Brett und legt in jede Hülse UNTER das Wachs eine Münze. Schenkt beiden das Herz mit angezündetetn KErzen und dem Hinweis um an das eigendliche GEschenk zu gelangen müssten sie die Kerzen ausbrennen lassen.
Viel Spaß!

Geld verpacken
Also ich finds auch besser, wenn Du das Geld schenkst, schließlich wünschen sie es sich.
Ihr könntet z.B. ein Daunenkissen an der Naht etwas auftrennen, das Geld hineintun und das Kissen anschließend wieder zunähen. Ich verspreche Dir, an das Geschenk wird er sich ewig erinnern!
Oder Du gehst zum Tischler und fragst, ob er Dir in einen kleinen "Balken" (ca. 1 m lang) das Geld einbaut. Er kann den Balken spalten, in die Mitte ein Loch machen, in das das Geld kommt und anschließend wieder so "zusammenbauen", dass man nix mehr davon sieht. Haben wir auch mal gemacht, und den Balken haben wir mit u.a. Runen verziert, die wir dort reingelötet haben. Die beiden mussten das Teil aufsägen, weil sie nicht anders rangekommen sind...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Gefällt mir

P
pheobe_12686164
29.06.12 um 16:13

Geld kann man....
auch originell verpacken. Wenn man weiß für was es sein soll am bnesten mit Bezug darauf: wenns für eine Reise sein soll: Geld in ein Spielzeugflugzeug etc. Gute Anregungen gibt es auf www.ja.de oder auf amazon einfach mal stöbern.

LG
Micha

Gefällt mir

O
oneida_11893528
31.07.12 um 11:32

GeschenkBaum und/oder Schmuck
Hi Du!

Wie wäre es denn, wenn ihr einen GeschenkBaum von Forest Finance verschenkt? Der kostet 60,- und erwirtschaftet eine kleine Rendite, die nach 25 Jahren (also zur Silberhochzeit) ausgezahlt wird. Zu kaufen gibt`s das Bäumchen unter http://www.forestfinance.de

Meiner Schwester habe ich damals zu ihrem Hochzeitstag ebenfalls einen GeschenkBaum geholt, der ihr sehr gut gefallen hat. Dazu hat noch jeder (also mein Schwager und sie) ein kleines Schmuckstück bekommen, so dass sie auch heute noch eine nette Erinnerung an den Tag haben.

Ansonsten ist zwar Geld manchmal recht unpersönlich, aber wenn größere Anschaffungen anstehen, dann kann es sehr praktisch sein

Viele Grüße,

Kimmy

Gefällt mir

Anzeige
H
haifa_11896383
17.10.12 um 23:06

Ideen für Geldgeschenke
Hallo,

vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich auch das 'Problem', mir ein Geldgeschenk für eine Hochzeit einfallen lassen zu müssen. Meine Idee kam recht gut an, so dass ich mittlerweile auf DaWanda eine Vielzahl von Geldgeschenken für unterschiedliche Anlässe anbiete und verkaufe. Mein Shop heißt 'schnurzpieps' und wer weiß, vielleicht ist ja etwas passendes dabei - ich würde mich freuen . Es gibt sogar spezielle Geldgeschenkverpackungen für die Flitterwochen.

http://de.dawanda.com/shop/schnurzpieps

Lieben Gruß,
Anne

Gefällt mir

C
carly_12169654
22.07.13 um 20:16

Originelles Hochzeitsgeschenk!!Bitte helfen!!
Hi,

also ich hätte ein lustiges Geschenk. Das haben wir mal meinem besten Kumpel gekauft, wir haben uns alle kaputt gelacht

www.geschenkideen.org/spardose-eheleute.html

4 -Gefällt mir

Anzeige
B
bettin_11878712
12.05.14 um 14:12

Tolle Hochzeitsgeschenke
Da gibt es viele interessante. Hier findest du einige gute Ideen.

http://hochzeitsgeschenke.geschenk-finden.de

2 -Gefällt mir

R
royce_12141844
21.05.14 um 13:47

Hochzeitsgeschenk
www.hotelgutscheine.com - absolut perfekt und man muss sich nicht auf etwas festlegen was vielleicht dann doch nicht gefällt, der gutschein ist in vielen tollen hotel einlösbar.

Gefällt mir

Anzeige
E
eeva_12162650
03.07.14 um 10:25

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich kann einen Baum empfehlen, den ich hier bestellt habe www.geschenkbaum.de und der wirklich sehr gut ankam. Der kostet 60 Einen echten Baum fände ich noch besser, aber nicht jeder hat ja ein eigenes Haus

Gefällt mir

M
melody_12947544
17.07.14 um 11:54

Highlight für die Hochzeit
Hallo ticmaus,

ich habe letztens die Hochzeit meiner Schwester gefeiert. Sie hatte dort eine tolle Idee die allen Gästen sehr gefallen hat. Und zwar hatte sie eine Videobox - www.funnyvideobox.de - bei sich aufgestellt die sozusagen als digitales Gästebuch gedient hat. Es gab die Möglichkeit Glückwünsche und / oder andere 15 Sekunden Videos aufzunehmen. Verrückt was die Gäste sich so einfallen lassen haben.

Im Nachgang wurden wir alle nochmal auf Kaffee und Kuchen
eingeladen und hatten eine Menge Spaß beim Anschauen der Videos. Jeder Gast hat als Dankeschön die Videos auf einer DVD erhalten.

Für eine Person alleine ist das vielleicht etwas zu teuer, aber wenn man sich mit einem anderen Paar zusammen tut, könnte man sich das auch wunderbar als Geschenk vorstellen.

Liebe Grüße Wingi

Gefällt mir

Anzeige
C
cary_12323860
29.10.14 um 18:33
In Antwort auf eeva_12162650

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich kann einen Baum empfehlen, den ich hier bestellt habe www.geschenkbaum.de und der wirklich sehr gut ankam. Der kostet 60 Einen echten Baum fände ich noch besser, aber nicht jeder hat ja ein eigenes Haus

Originelles und individuelles
Da dieses Thema wahrscheinlich viele beschäftigt: Wir haben auf der letzten Hochzeit ein Buchstabenbild von www.photo-wort.de geschenkt mit "Jana Timo". Da werden Buchstaben durch Fotos von Alltagsgegenständen dargestellt, also z.B. ein Rettungsring als "O". Kam sehr gut an und hängt jetzt bei den beiden im Flur!

1 -Gefällt mir

F
flynn_12491084
04.11.14 um 12:05

Geschenk zur Hochzeit
Hallo,

schaut doch mal auf der folgenden Seite.

Hier gibt es tolle Geschenkideen mit persönlicher Widmung.
Eine tolle Geschenkidee. Habe da neulich für einen Geburtstag einer Freunding eine gravierte Laterne bestellt.
Ist super beim Geburtstagskind angekommen.

Hier der Link zur Seite:

http://www.geschenkemaxx.com/laterne-gravur-28cm-p-544.html

Gruß
Janosch89

Gefällt mir

Anzeige
R
raya_12181027
02.12.14 um 9:00

Geldgeschenk
Also wenn Geld gewünscht wurde, würde ich auch immer Geld schenke.

Für die letzte Hochzeit auf der ich eingeladen war hab ich mir bei Pitmandu ein paar schöne Gläser mit Bonbons bestellt und an diesen dann die Geldscheine befestigt. Die Gläser hab ich dann in einen kleine Korb und diesen mit Cellophanpapier eingepackt. Sah echt toll aus

Die Gläser sind jedenfalls echt hübsch und die Bonbons waren wohl auch seeeehr lecker.

Ich hatte z.B. dieses hier ausgesucht, weil ich finde es passt total perfekt zum Anlass: https://pitmandu.de/bonbons-fruchtgummis/71-perfektes-paar.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stella_12563718
17.03.16 um 15:16

Originelles Hochzeitsgeschenk
Ich hätte da eine Idee . Meine Eltern haben meiner älteren Schwester ein Hochzeitsbriefpaket geschenkt (vom Prinzip her ist es ähnlich aufgebaut wie bei den Postkarten). Wir haben die Briefe in kleinen Gruppen auf der Hochzeitsfeier an meine Schwester und meinen Schwager geschrieben und haben auch ein Datum in der Zukunft bestimmt wann die Briefe ankommen sollen. Das Briefpaket kann man online bestellen (zeitbote.de). Das Unternehmen übernimmt die Lagerung und auch die Zustellung der Briefe zu unseren Wunschterminen. Es ist echt gut bei den Hochzeitsgästen angekommen und meiner Schwester gefällt es natürlich auch

Gefällt mir

Anzeige
N
naila_12240968
20.03.16 um 21:16

OMG...
Wenn ich das alles hier so lese, hoffe ich, dass unsere Gäste nicht auf solche Ideen kommen. Geld ist echt praktisch. Immerhin kostet so eine Hochzeit ja auch n bisschen was. Da wäre es schon ganz toll, wenn man das Geld wieder rein bekommt. Aber auf solche Scherze hätte ich ja gar keine Lust! Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob ich das meine Freunde nennen würde. Naja... jedem das seine.

1 -Gefällt mir

L
layla_12667951
04.05.16 um 9:56

Geld erbeuten!
Mein Bruder heiratet im September und auch die beiden werden sich Geld wünschen. Ich finde das in Ordnung.. es erleichtert ihnen, sich finanziell von der Hochzeit "zu erholen", auch wenn das vielleicht unromantisch klingt, aber auch ihre Flitterwochen werden so noch schöner. Allerdings finde ich einen Umschlag mit Geld auch zu plump, vor allem als Schwester der Bräutigams
Aber da ich als Trauzeugin seiner Zukünftigen auch stark an der Planung beteiligt bin, werde ich sie das Geld verdienen lassen die beiden werden panzerknacker shirts anziehen und kleine Herausforderungen bewältigen müssen. Das Geld bekommen sie als Beute in kleinen Geldsäcken mit einem $-Zeichen drauf... Panzerknacker Style halt

Grüße, linnii

Gefällt mir

Anzeige
G
greig_11872462
10.08.16 um 11:55

Gemeinsame Aktivität verschenken?
Hier sind ja wirklich super Ideen dabei!
Wir waren neulich bei einer Hochzeit eingeladen, wo nicht explizit Geld gewünscht wurde, aber der Hausrat auch so ziemlich vollständig war... Deswegen haben wir uns für die übliche Gutscheinvariante entschieden
Und zwar haben wir einen Gutschein von eat-the-world geschenkt, die machen so Stadtführungen, wo man gleichzeitig auch noch in ganz vielen Restaurants und Cafes Stopps macht und dort immer Sachen probieren kann. Also die Stadt mal von ner leckeren Seite erkunden... War suuuper lecker und hat allen total viel Spass gemacht. Gibts soweit ich weiß deutschlandweit in allen möglichen Städten, schaut mal hier http://www.eat-the-world.com/geschenke-hochzeitstag.html
Haben das dann zusammen mit dem Brautpaar gemacht, dh uns selber auch noch mitbeschenkt und dann hat man eine tolle gemeinsame Erinnerung

Gefällt mir

E
emmie_12750278
12.09.16 um 14:44

Feuerwerk
Richtig originell wäre ein Feuerwerk zu schenken. Wenns am großen Tag so langsam dunkel wird, gehts mit alle Mann raus und dann wird ein schönes Verbundfeuerwerk gezündet.
Ich kann diese Batterie hier empfehlen, die hinterlässt einen bleibenden Eindruck
http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/scarface-energy-268schussfeuerwerkverbundbatte rie-p-939

Gefällt mir

Anzeige
E
emmie_12750278
19.09.16 um 12:19

Lichterbild
Sonst schenkt Ihm doch ein Lichterbild? Die nötigen Pyro-Sachen kaufst du dir hier: http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/lichterbild-gelb-p-1324
Da kannst du auch ein Motiv auswählen, z.B. ein "Herz".

Eine Holzplatte kannst du entweder auch in diesem Shop kaufen oder du gehst in einen Baumarkt und holst dir eine Spanplatte. In diese Platte bohrst du dann Löcher rein, mit einem Durchmesser von 15 mm. In diese Löcher werden die "Traumsterne" gesteckt und ggf. mit Heißkleber (oder Sekundenkleber etc.) befestigt. Zu guter letzt verbindest du alle mit der Anzündlitze und voila, fertig ist das Lichterbild.

Eine Anleitung wird auch mitgeliefert.

Gefällt mir

C
clara_12966967
04.03.17 um 23:09

Auch wenn unser Hausrat auch schon gut abgedeckt war, hatten wir uns dennoch sehr über das sehr gefreut. Wir dachten die bisherigen Messer waren scharf, aber das war dann doch eine ganz andere Qualität. Vielleicht hilft es dir ja weiter

Gefällt mir

Anzeige
C
ciel_12968057
27.03.17 um 1:08
In Antwort auf merlyn_12308348

Hallo zusammen,

der Bruder meines Mannes heiratet im Sommer. Nun sind wir auf der Suche nach einem originellen Hochzeitsgeschenk ca im Wert von 80 Euro.

Sie wünschen sich zwar Geld,aber als Bruder wollen wir ihm lieber ein Geschenk davon kaufen,oder basteln,herstellen...usw.
Es soll ein Geschenk sein,an dass er sich ein ganzes Leben lang erinnert und nicht "bloß" Geld.

Danke und lg!!

Duftkerzen helfen eine Atmosphäre der feier und Liebe in das Hauses des Brautpaares http://aromahome.de/ 

Gefällt mir

S
sans_875243
27.03.17 um 13:45

Ein befreundetes Paar hat sich auch Geld für die Hochzeitsreise gewünscht. Wir haben eine bläulich glänzende Pappe (Din A3) gekauft, eine Weltkarte in A3 auf ein weißes Blatt Papier gedruckt und dies an der Pappe befestigt. Dann mit einem Cuttermesser die Weltkarte nachgezogen so dass nur quasi das Meer übrig blieb. Das Papier wurde wieder entfernt und die Geldscheine mit Tesa hinten an der Pappe befestigt, so dass von vorne die Kontinente aus Geld bestehen. Das kam dann in einen Bilderrahmen wo wir mit silbernem Edding noch unsere Glückwünsche, einen Spruch und unsere Unterschriften auf das Glas geschrieben haben an den Stellen wo "Meer" war. Das ganze wurde dann in durchsichtige Folie verpackt. Ist sehr gut angekommen. Am besten eine möglichst schemenhafte Karte raussuchen, Europa ist ein Arsch, wenn man es ausschneiden muss    

1 -Gefällt mir

Anzeige
G
gezim_12250072
05.05.17 um 15:49

Also, ich finde auch, wenn sich das Brautpaar Geld wünscht, sollte man auch Geld verschenken. Wie einige oben ja auch schon erwähnt haben, ist so eine HOchzeit, bzw auch die Hochzeitsreise schon teuer und mit dem 5. Mixer oder der 7. Vase kann man nicht wirklich viel anfangen.
Einfach nur ein Umschlag als ist mir da aber auch zu plump. Mir gefallen die personalisierten Schneidbretter oder die schönen Sektgläser mit Hochzeitsmotiven als sehr gut. Einfach schön verpacken und das Geld z.B. als Schleifchen am Glas oder Brett befestigen.

1 -Gefällt mir

E
ece_12516090
01.06.17 um 11:16

Also ganz ehrlich, ich würde am ehesten Geld verschenken zur Hochzeit (also wenn größer gefeiert wird), so üwnschen es sich ja auch wirklich die meisten. Habe es bisher im Freundeskreis auch nicht anders erlebt. Mich persönlich würde es stören, wenn ich bzw wir zur Hochzeit irgendwas bekommen, womit wir womöglich gar nichts anfangen können (meine Eltern sind da ganz groß drin zu Weihnachten, ich sag nur Geschirr, Bettwäsche...:roll Dann lieber liebevoll verpackte Geldgeschenke, davon kann man sich dann kaufen,was man möchte, oder einfach die Feier finanzieren. Ich habe Anfang Mai das hier verschenkt:  (piinterest, was sonst   und dazu eine schöne Grußkarte aus Holz:  Darüber würde ich mich selber freuen und ich würde an dem Abend auch mehrmals angesprochen wegen des hübschen Geschenks 

Die Idee mit der Weltkarte für die Hochzeitsreise ist aber auch klasse!

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
claire_12128110
08.09.17 um 16:35

Einen echten personalisierten Edelstein mit einer Fotogravur und einem schönen glückbringenden Spruch. auf my-pebbles.com habe ich genau das richtige gefunden. Ich fand es ein sehr schönes und persönliches Geschekn, was nicht jeder hat.
Auf der Seite kannst du dich richtig gut insirieren lassen, falls dir nichts einfallen sollte. Ansonsten ein schönes Foto eingravieren lassen. Habe meiner schwester und Ihrem Mann einen gemacht. Sie haben sich sehr gefreut.

Gefällt mir

D
dani_12358125
25.09.17 um 15:48

Hallo zusammen,

Danke und lg!!

Sehr ausgefallen vorallem für Männer, finde ich eine Sportwagen Fahrt. Ist mit 99€ zwar etwas über dem Budget aber es bleibt definitiv eine Erinnerung.

Gefällt mir

Anzeige
F
felek_18614736
16.09.19 um 23:46

Hallo zusammen,

Danke und lg!!

Erinnerungsschmuck ist ein tolles Geschenk, an dem das Brautpaar noch lange Freude hat. Kann man hier bestellen:

Gefällt mir

Anzeige