Forum / Hochzeit

"Perfektes" Datum für Oktober Hochzeit?

Letzte Nachricht: 20. Oktober um 15:39
R
roselover33
19.10.22 um 17:36

Hallo!  Wir heiraten zwar erst in zwei Jahren, aber trotzdem wollte ich bezüglich des Termins eine Frage stellen: Der Plan ist nämlich, dass wir eine freie standesamtliche Trauung haben und im Oktober spielt das Wetter da ja manchmal nicht so, wie man es haben möchte. Natürlich gibt es als Plan B auch eine Alternative für drinnen, aber draußen wäre es mit den ganzen bunten Blättern und so natürlich am schönsten. Ich weiß, dass ihr mir natürlich nicht das Wetter für den Oktober 2024 voraussagen könnt.  Aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere, der auch im Oktober geheirat hat, verraten, wann der Hochzeitstag war. Also eher Anfang, Mitte oder Ende Oktober? Bzw. wann könnte man ca. mit einem bunten und wärmeren Oktober rechnen? Vorgemerkt wären z.B der 12. oder der 19. Oktober 2024. Ich weiß, dass es sowieso immer andere kommen kann, aber mich würden trotzdem eure Erfahrungen mit dem "perfekten" Oktober Datum interessieren!​

Mehr lesen

M
mikesch07
20.10.22 um 9:45

3. Oktober  ist immer ein Feiertag. Allerdings war das damals bei uns ein Samstag und wir konnten ordentlich feiern und unsere Gäste auch am nächsten Tag ausschlafen. Außerdem ist da ja auch das Oktoberfest und normalerweise ist das dann in der Umgebung fast so etwas wie eine Schönwettergarantie. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
roselover33
20.10.22 um 15:39
In Antwort auf mikesch07

3. Oktober  ist immer ein Feiertag. Allerdings war das damals bei uns ein Samstag und wir konnten ordentlich feiern und unsere Gäste auch am nächsten Tag ausschlafen. Außerdem ist da ja auch das Oktoberfest und normalerweise ist das dann in der Umgebung fast so etwas wie eine Schönwettergarantie. 

Klingt super, allerdings wohnen wir in Österreich und da ist der 3. Oktober leider kein Feiertag. 

Aber gut zu wissen, wegen den Wetter Erfahrungen an dem Tag! 

Gefällt mir