Home / Forum / Hochzeit / Pfarrer hält nicht dicht

Pfarrer hält nicht dicht

25. August 2012 um 21:46

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines (?) Problem mit unserem Pfarrer. Wir heiraten im Mai und haben sobald Ende März der Termin mit der location fix war auch die Kirche bei ihm reserviert. Dabei haben wir ihm gesagt, dass er es bitte für sich behalten soll, weil es bis dahin niemand wusste. Inzwischen wissen nur unsere Eltern und trauzeugen bescheid, mit allen anderen wollten wir bis weihnachten warten, reicht ja wenn sie es dann erfahren. Jetzt freut sich aber der Pfarrer so, dass in seiner kleinen dorfkirche schon 4 Hochzeiten für nächstes Jahr fest stehen dass er munter im Dorf erzählt wer alles heiratet - eben auch wir. Und wie es in nem kleinen Dorf is wurde meine Schwiegermutter prompt darauf angesprochen dass ihr Sohn ja heiratet. Unser Problem ist jetzt, dass wir nicht wollen dass Freunde, Großeltern etc es durch Zufall von irgendwem erfahren, wir aber auch nicht jetzt schnell allen erzählen wollen

Mehr lesen

25. August 2012 um 21:53

Ups...
Ausversehen abgeschickt bevorsteht fertig war... Eigentliche Frage fehlt noch: würdet ihr den Pfarrer ddarauf ansprechen und ihn bitten in Zukunft uns nicht mehr namentlich zu erwähnen oder würdet ihr eure ganzen Pläne über den Haufen werfen und es allen erzählen? Meine Schwiegermutter meinte es wäre kindisch ihn darauf anzusprechen...aber ich will mir nicht jetzt schon alles versauen lassen weil der sich nicht an Absprachen hält... Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 23:21
In Antwort auf lauren_12944949

Ups...
Ausversehen abgeschickt bevorsteht fertig war... Eigentliche Frage fehlt noch: würdet ihr den Pfarrer ddarauf ansprechen und ihn bitten in Zukunft uns nicht mehr namentlich zu erwähnen oder würdet ihr eure ganzen Pläne über den Haufen werfen und es allen erzählen? Meine Schwiegermutter meinte es wäre kindisch ihn darauf anzusprechen...aber ich will mir nicht jetzt schon alles versauen lassen weil der sich nicht an Absprachen hält... Hilfe


Ach, vergiss es. Der hat das nicht böse gemeint. Mach kein Fass auf; genieß lieber die Hochzeitsvorbereitungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook