Home / Forum / Hochzeit / Polterabend

Polterabend

19. Oktober 2015 um 15:01

Hallo Ihr!

Also meine Situation ist folgende: Ich habe die Ehre die Trauzeugin meiner Schwester zu sein.

Somit habe ich auch die Aufgabe den Polterabend zu organisieren. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass ich und meine liebe Schwester total verschiedene Auffassungen von einem Polterabend haben.

Meine Idee wäre gewesen: Essen mit allen Mädls die sie dabei haben will, dann ein verschieden Lokale gehen und natürlich muss sie auch die ihr gestellten Aufgaben erfüllen. Und der Abschluss wäre ein Zeltfeste gewesen. Alles in der Nähe von unseren Heimatorten.

Die Wünsche meiner Schwester: Kein Zeltfest, nicht in der Nähe der Orte wo wir wohnen und kein normaler Polterabend.

So jetzt bin ich ein wenig ratlos...Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Danke

Mehr lesen

30. November 2015 um 14:28

Polterabend oder Jungesellinenabschied?
Hey,
also was du hier beschreibst ist doch kein Polterabend sondern ein Jungesellinenabschied!

Sicherlich können die Programmpunkte regional sehr unterschiedlich sein, aber der Polterabend heist doch Polterabend weil dort gepoltert wird, d.h. es wird irgendwelche Keramik zerstört usw. Es wird halt einfach Krach gemacht.
Ich kenne Polterabend als eine Veranstaltung vor er Hochzeit wo man all die Leute einladen kann die auf der Hochzeit nicht dabei sein sollen/dürfen. So feiert man z.b. einen Polterabend für die Nachbarn/Dorfbewohner/Bekannten. Dieser Abend wird bei uns vom Brautpaar veranstaltet, d.h. das wäre eigentlich gar nicht deine Aufgabe. Allgemein kenne ich Polterabende als gesellige Runden, mit Spielen und Gags fürs und übers Brautpaar, viel Alkohol und eben kaputtes Geschirr...

Wenn du einen Jungesellinenabschied planst dann kann man ja verschiedenes machen. Meine Frau z.b. war mit ihren Freundinen in nem Hochseilgarten mit anschließender Grillparty. EIne Freundin war paddeln mit ihren Mädels,....es gibt also verschiedene Angebote....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen