Home / Forum / Hochzeit / Polterabend - soll ich hingehen ?

Polterabend - soll ich hingehen ?

20. Juni 2013 um 11:29

Meine Schwester heiratet. Zur Hochzeit bin ich nicht eingeladen, nur zum Polterabend. Ich habe seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Kurz danach brach auch der Kontakt zu meiner Schwester ab, warum, weiß ich nicht. Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Hingehen, wegbleiben... ich bin echt überfordert mit der Situation. Einladung kam per Post, sonst hätte ich nicht mal von der Hochzeit was gewusst.

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 22:42

Ruf an!
An deiner Stelle würde ich deine Schwester anrufen und zur Verlobung gratulieren. Dabei kannst du ja vorsichtig nachhacken wie es zu der Einladung kam und ob du wirklich erwünscht bist.
Wenn du merkst, dass sie dich gerne dabei haben möchte würde ich auch hingehen und ihr keine Vorwürfe machen, warum du nicht zur Hochzeit eingeladen bist. Vielleicht erfährst du ja iwann die Gründe dafür (Sie wollte keinen Stress mit euren Eltern o.ä.). Und wenn ihr so lange keinen Kontakt hattet hat sie sich möglicherweise nicht getraut, dich persönlich von ihrer bevorstehenden Hochzeit zu informieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen