Home / Forum / Hochzeit / Polterabend vor Standesamtlicher oder Kirchlicher-Hochzeit ?

Polterabend vor Standesamtlicher oder Kirchlicher-Hochzeit ?

8. August 2006 um 0:45

Ich habe vor im November meine Freundin Standesamtlich zu heiraten und nachdem unser Kind da ist (mitte März) wollen wir im August oder September 2007 die kirchliche Hochzeit mit Taufe nachholen. Wissen nur nicht wann wir dann den Polterabend machen sollen ?
Was würdet ihr machen ?

Mehr lesen

8. August 2006 um 8:41

Hi...
..also ich würde den polterabend vor der standesamtlichen trauung machen. bei der kirchlichen bist du ja dann schon längst verheiratet.
Die Scherben sollen ja für die Hochzeit Glück bringen und böse Geister vertreiben!
Alles Gute, Blue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram