Home / Forum / Hochzeit / Predigt für unsere Hochzeitsfeier

Predigt für unsere Hochzeitsfeier

7. Februar 2014 um 10:52

Hallo.
Ich wende mich mit einer großen Bitte an euch.
Mein Freund und ich werden heuer im Frühjahr heiraten.
Wir sind röm. Katholisch und wollen uns auch kirchlich Trauen lassen.

Leider haben wir in unserer Gemeinde etwas "Pech" mit unserem Pfarrer.
Er predigt nur aus der Bibel. Obwohl wir gläubig sind, wollen wir dennoch bei unserer Hochzeit eine PERSÖNLICHE Predigt hören. Worum es in der Ehe geht, was es heißt Ja zueinander zusagen, Was bedeutet Eltern von zwei Kindern zu sein,.... -> einfach worum es im Leben geht

Nun zu meiner großen Bitte, hat jemand von euch (oder kennt ihr jemanden an dem ich mich wenden kann) die Gabe eine Predigt zu schreiben.

Bitte um eure Hilfe.
Liebe Grüsse

Mehr lesen

13. Februar 2014 um 11:54

Hm,
da wird euer pfarrer sich nicht das heft aus der hand nehmen lassen.
habt ihr mit ihm schon das brautgespräch geführt ?
ihr könnt euch da die lieder aussuchen und könnt ihn auch darauf hinweisen was euch wichtig ist, was in der predigt doch bitte erwähnt werden soll.
wenn ihr das engagiert vorbringt dann wird er sich bestimmt überzeugen lassen.
*daumen drück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 13:12

Wieso
heiratet ihr denn in einer Kirche in der der Pfarrer so unkooperativ ist?

Aber zur Not habt findet im Internet auch einige Anregungen. Da eine Predigt ja letzten Endes auch auf das Paar zugeschnitten sein sollte solltet ihr sie wenn überhaupt selbst schreiben.

Aber in allererster Hinsicht würde ich noch einmal mit dem Pfarrer reden! Es ist schließlich eure Hochzeit, nicht seine und nicht die des Herren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen