Home / Forum / Hochzeit / Preis für das Brautkleid

Preis für das Brautkleid

17. August 2012 um 12:24

hallo,

ich wollte mal wissen, wieviel ihr für euer kleid ausgeben würdet/ ausgegeben habt... wo würde eure schmerzgrenze liegen? ich bin noch ganz am anfang mit der planung. dennoch habe ich schon bestimmte ideen und so wie ich mich kenne, wird das sicher nicht billig...

Mehr lesen

17. August 2012 um 13:12

Die Schmerzgrenze
muss sicherlich jeder an sein Budget anpassen... Ich denke bei einem Brautkleid kann man sehr schnell sehr viel ausgeben, vor allem wenn man erstmal so ein Kleid anhat. Ich habe ein sehr überschaubares Budget (wir heiraten aber auch nur recht klein) und zahle für Kleid (mit Änderung), Schuhe & Wäsche ca 500. Das war für mich auch mein Limit. Wobei ich beim ersten Besuch im Brautmodenladen nicht dachte das einhalten zu können und wenn ich nicht MEIN kleid beim zweiten Termin in meiner Preisregion gefunden hätte, dann hätte ich vermutlich nochmal extra gespart um mir das etwas teurere zu kaufen...
Viel Spaß bei der Suche nach DEINEM Kleid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 17:02


Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Musst bedenken das du ja nicht nur das Kleid bezahlst, da kommt Schmuck, Accessoires, Schuhe, Frisur und die Schuhe mit dazu.

Ich habe mich komplett für 1300 eingekleidet und das war noch günstig! Ich habe allerdings keine typische Brautschuhe gekauft, sondern schon die etwas modernere High Heels die lagen bei knappe 160

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 21:47


Die Schmerzgrenze muss denke ich jeder selbst mit sich und seinen Finanzen vereinbaren.
Bei mir ist es nun so: eigentlich wollte ich maximal 600 Euro für das Brautkleid ausgeben. Nun habe ich mein absolutes Traumkleid gefunden und es kostet mich 800 Euro . Für Collier+Ohringe, Diadem, Schleier und Reifrock lege ich nochmal ca. 300 Euro hin. Also liege ich alles in allem bei ca. 1100 Euro für alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 17:55

Geld
Ich habe nur fürs Kleid 625 Euro bezahlt für alles zusammen 1200 Euro. Das war mein absolutes Limit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club