Home / Forum / Hochzeit / Preisunterschiede Eheringe

Preisunterschiede Eheringe

31. Januar 2016 um 14:32

Hallo Mädels,

mein Verlobter und ich möchten dieses Jahr noch heiraten. Nun waren wir bei einem Juwelier bei uns vor Ort. Die Beratung war toll, aber leider die Preise nicht.

Wir haben uns für schlichte goldene Eheringe entschieden. Ohne Stein etc. Ich habe von meinem Schatz einen schönen Verlobunungsring (585er Gelbgold mit Brilli) bekommen. Und ich möchte den Ehering mit dem Verlobungsring zusammen tragen.

Der Preis für zwei 585er Gelbgold Ringe (bombiert) in 6mm und 5mm breite soll incl. Gravur stolze 1312 kosten. Da sind schon über 300 Rabatt abgezogen worden......

Wir finden den Preis schon recht happig. Somal es sich um Standart" Ringe handelt > ohne ausfendige Fertigung und ohne teuren Stein.....

Wie sind hier Eure Erfahrungen. Gibt es einen guten Onlinehändler, den man zumindest als Preisvergleich heranziehen könnte?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe....

Julia

Mehr lesen

3. Februar 2016 um 12:30

Trauringe
Hallo,

auf Ihre Stelle werde ich bei keinem Onlinhändler die Ringe suchen - schließlich geht es um Trauringe für das ganzes Leben und dort bekommen Sie nur Massenware die später oder früher nur seht schwer zu verkleinen oder vergrößern ist (was auf Sie 100%tig zukommt). Bei reparaturen oder Ringweitenänderungen der Onlinware hatte ich und meine Fachkollegen bis jetzt nur ärger. Ich glaube das die Händler selber nicht wissen was außer Gold in den Ringen noch steckt - Hauptsache es wird weiter verkauft.
Und der Preis 1312 ist auch zu hoch. Ich kenne Eure Ringgrößen nicht aber ich schätze das die Ringe nicht mehr als 16 Gramm wiegen und sollen nicht mehr als 900 kosten!!!

MfG
Manteufel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2016 um 19:19

Eheringe und Schmuck - Inspiration im Internet
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: vergleiche eure Trauringe mit ähnlichen Modellen im Internet. Klar, eine tolle Beratung zum Schmuck bekommt ihr hier keine, aber die Preisen dienen als grobe Orientierung. Gerade, wenn man gar keine konkreten Vorstellungen von den Preisen für Eheringe hat, ist es schwer das Preis-Leistungsverhältnis richtig einzuschätzen. Mittlerweile gibt es ja viele Online-Anbieter, z. B. ( http://www.123gold.ch ) mit grosser Auswahl für Schmuck, Eheringe und Verlobungsringe, sodass das Informieren leicht geworden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen