Anzeige

Forum / Hochzeit

Probleme mit Text für Einladung

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2005 um 14:39
F
fadila_11968140
29.09.05 um 16:53

Hallo!

Im Moment könnt ich echt ausflippen. Mein Freund und ich heiraten in 4 Wochen, da ich längere Zeit krank war haben wir noch keine Einladungskarten verschickt. Das wollten wir jetzt eigentlich so schnell wie möglich machen, aber wir können uns nicht auf einen Text einigen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen und Vorschläge für uns? Ihr würdet uns sehr helfen.
Wir heiraten standesamtlich im Kreis der Familie und gehen hinterher zum Mittagessen in einen kleinen Gasthof.
Unser Problem ist, das überall steht: "anschließend feiern wir..."
"Die Feier findet... statt"
oder so ähnlich, mein Freund meint das können wir nicht schreiben, weil ein Mittegessen keine Feier ist. Aber wie formuliert man das dann?

Hilfe

Schlumpf27

P.S: Ich hoffe wir haben nächstes jahr bei unserer Kirchlichen Hochzeit keine solchen Probleme!

Mehr lesen

T
tanis_12368322
29.09.05 um 22:00

...
Hallo Schlumpf!

Nicht ausflippen!!

Schreibt halt so etwas wie:

Liebe ...

Zu unserer standesamtlichen Trauung am .......... um ...... im Standesamt .... laden wir Euch ganz herzlich ein.

Im Anschluss daran findet im Gasthof .... ein kleines Mittagessen statt.

Oder:

Im Anschluss daran feiern wir im Gasthof .... im Rahmen eines kleinen Mittagessens.

Auf Euer Kommen freuen sich

.......... & ........

Was hältst Du davon?

Viele Grüße
Manuela

PS: Bei der kirchlichen Trauung die Einladungskarten unbedingt mindestens einen Monat vorher abschicken!!!

Gefällt mir

F
femie_12038550
01.10.05 um 13:07

Hallo
ich habe im Mai dieses Jahres geheiratet und wir haben unseren Text von einer Texterin erstellen lassen... vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere Stelle davon:

(Linke Seite der Karte)
Liebe Familie, liebe Freunde
herzlich möchten wir Euch einladen, unsere offizielle Bindung mit uns zu feiern!
Das Fest beginnt am ...... im.....

(rechte Seite der Karte)
Vergesst nicht, gute Laune mitzubringen. Und vergesst bitte die Geschenke!
Unsere Haushalte sind schon drei Jahre miteinander verknüpft, wir haben Fehlendes ergänzt und mit Anschaffungen geaast - Zuschüsse für den ein oder anderen Luxus sind natürlich willkommen!
Meldet Euch doch bitte bis zum ......, ob Ihr kommen könnt oder nicht

XXXXX & XXXXX

Telefon 0000000000000, E-mail [email protected]

Hoffe, ich konnte dir helfen....
Viele Grüße

murmeltier

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1283398599z
01.10.05 um 14:39

@murmeltier
also die formulierung gefällt mir echt gut, ist ja auch witzig gemacht, denn es deutet alles daufhin, dass man sich geld wünscht hihi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige