Home / Forum / Hochzeit / Rede für die beste freundin...

Rede für die beste freundin...

19. März 2008 um 11:56

hallo alle zusammen...
meine beste freudin will heiraten und ich würde den beiden gern eine rede halten....aber ich will nicht irgend ein gedicht oder eine bereits existierende rede halten - sie ist meine beste freundin! deswegen würd ich schon gern etwas persönliches vortragen... kann mir jemand helfen wie ich anfangen soll? oder formulierungen mit einbringen kann? ich bin am verzweifeln weil ich noch nie eine rede gehalten habe und gerade bei ihr ist mir das so wichtig...

bin für jeden gedankenanstoß dankbar =)

lg

Mehr lesen

19. März 2008 um 12:29

Wie wäre es...
... wenn du mit einer Episode aus eurer Kindheit beginnst. Falls ihr euch schon als Kinder kanntet, habt ihr doch bestimmt damals auch mal übers heiraten geredet. Da kannst du dann anfangen: "X war gerade 7 Jahre alt, da wusste sie schon genau, dass sie einmal eine Schokoladentorte mit fünf Stockwerken auf ihrer Hochzeit haben wollte..."

Sowas fände ich als Einstieg nicht schlecht, wenn du denn so eine Episode zu erzählen hast. Erst mal hast du schon ziemlich am Anfang die Lacher auf deiner Seite - das ist für einen Redner immer gut, vor allem, wenn er aufgeregt ist. Zum anderen lässrt sich damit auch gut weiterreden. Was im Leben alles anders kommt, welche Träume sich erfüllen oder auch nicht etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen