Home / Forum / Hochzeit / Reihenfolge Trauzimmer und Autokolonne

Reihenfolge Trauzimmer und Autokolonne

26. Februar 2016 um 10:19

Ich bin mir bei einigen Kleinigkeiten noch echt unsicher. Im Grunde ist es ja total egal - es wurde ja noch keiner nicht getraut, weil er das falsch gemacht hat Aber ich würde es trotzdem gern wissen:

Wir heiraten nicht in der Kirche. Wir heiraten in einem hübschen Trauzimmer in einem Schloss standesamtlich. Gilt da auch, dass zuerst die Gäste rein gehen und Platz nehmen und dann zuletzt das Brautpaar?

Und wie ist das nachher bei der Autokolonne? Fährt da unser Auto ganz vorne oder ganz am Ende?

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 17:04

Überall unterschiedlich
Hallo,
also ich hab jetzt schon verschiedene Hochzeiten gesehen und es war überall unterschiedlich.

Bei meinem Schwager war das Brautpaar die ersten die rein sind. Davor sind sie aber durchs Spalier gelaufen.
Bei mir uns meiner Frau war es so, dass die Leute im Standesamt schon drin waren und dann aufgestanden sind als wir kamen.

Am besten fragst du mal deinen Standesbeamten der euch traut.

Ob und wie die Autokolonne fährt ist eigentlich total banane. Es gibt ja auch viele Hochzeiten wo es sowas gar nicht gab. Üblicherweise fährt hier aber zumindest das Brautpaar vorne. Die Reihenfolgen hinten ist eigentlich wurst...das prüft doch eh keiner und zu viel organisieren macht die Feier steif...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen