Home / Forum / Hochzeit / Rezeptbuch für eine Hochzeit

Rezeptbuch für eine Hochzeit

13. Mai 2007 um 21:31

Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ich bin Trauzeugin und kam auf die tolle Idee an stelle einer Hochzeitszeitung ein Hochzeits-rezeptbuch zu machen....
Hat da jemand irgendwelche Ideen?
Ich habe bereits alle Gäste angeschrieben und bekomme schon fleißig Rezepte.
Aber WIE und was mache ich vorne drauf?!?!? oder habt ihr irgendwelche Ideen die man das Buch noch gestalten kann? Wenn es geht auch mit nicht mehr soooo vielen Kosten.
Habt Ihr vllt auch Rezepte die Lustig sind und die man mit einbauen kann????
Gibt es irgendwelche Ringordner? weil ich denke ein Buch binden zu lassen ist so teuer, oder?!?!?!
AHhhh HILFE

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 0:53

Rezeptbuch für Hochzeit!
Hallo tinitulpe!

Habe selber so einen schönen Ordner zur Hochzeit bekommen und auch schon zweimal so einen Ordner verschenkt.
Habe einen Ringbuchordner in DIN A4 genommen, entweder nen schmalen oder nen etwas breiteren, je nachdem wieviele Rezepte es werden.
Habe den Ordner (DIN A4, Breite richtet sich danach, wieviel Rezepte es werden) als Collage beklebt.
D.h. alles, was mir aus Zeitschriften, Prospekten in die Hände kam habe ich wortweise (Überschriften, Schlagworte), Bildchen und Sprücheweise ausgeschnitten.
Dies wurd dann sehr persönhlich fürs Brautpaar, da ich alles, was mit dem Breutpaar und Kochen, bzw. Liebe geht durch den Magen, zu tun hatte ausgeschnitten habe.
Habe diese Schnipsel dann auf den Ordner geklebt und mit so einer durchsichtigen Buchfolie beklebt.

Vielleicht konnte ich Dir helfen!
Lg
eidechse

PS:Rezepte habe ich in Klarsichthüllen gesteckt. D.h. wenn man die Rezepte mal nachkochen möchte, nimmt man das Rezept raus und es ist in der Hülle vor Küchenspritzern geschützt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 7:39

Webseite für Rezeptbücher zur Hochzeit
Hallo,

Es gibt im Internet Seiten auf denen man ein Rezeptbuch machen kann. Ich selber habe gerade eins auf www.unsergeschenkbuch.de gemacht. Die Seite bietet verschiedene Vorlagen und man kann alle Hochzeitsgäste einladen dort eine Seite im Hochzeitsbuch zu erstellen.
Am Ende läd man dann entweder ein kostenloses PDF zum seber drucken herunter.
Das Buch ist super angekommen und die Idee ein Rezeptbuch mit allen Gästen zu machen kann ich nur empfehlen.

10. März 2011 um 7:47
In Antwort auf genna_12308324

Webseite für Rezeptbücher zur Hochzeit
Hallo,

Es gibt im Internet Seiten auf denen man ein Rezeptbuch machen kann. Ich selber habe gerade eins auf www.unsergeschenkbuch.de gemacht. Die Seite bietet verschiedene Vorlagen und man kann alle Hochzeitsgäste einladen dort eine Seite im Hochzeitsbuch zu erstellen.
Am Ende läd man dann entweder ein kostenloses PDF zum seber drucken herunter.
Das Buch ist super angekommen und die Idee ein Rezeptbuch mit allen Gästen zu machen kann ich nur empfehlen.

Gutscheincode für unsergeschenkbuch.de
hatte noch vergessen, dass ich einen Gutscheincode für einen Rabatt gefunden hatte: R-TX16-G356-NETF
Falls dieser nicht mehr funktioniert einfach mal bei google unsergeschenkbuch.de und rabatt eingeben. Man muss denen ja nichts schenken

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen