Ring gravur - wer hat eine Idee?
Hallo Zusammen,
wir zusuchen noch dringend nach eine Idee für unsere Trauringe!
Also auf jedenfall wollte ich das Datum und unseren Spitznamen mit im Ring haben.
Und nun fehlt nur noch was ausgefallenes...
Wir dachten da an einen Liebessprüch. Bzw. an ein Wort das unsere Liebe beschreibt.
Was lateinisches wäre schön...
Ich Liebe Dich - amo te
Ist vielleicht doch etwas abgegrast.
Ich dachte auch schon an ein Japanisches zeichen,
aber da weis ich nicht, ob man das gravieren kann und im Internet habe ich auch noch keine Seite mit solchen Zeichen finden können.
Habt ihr noch Ideen?
Viele Grüße
Honey
Mehr lesen
Gravur....
hallo honey!
wir hatten das gleiche problem.wollten nicht das typische datum und "ich liebe dich"
also haben wie unsere kosenamen gravieren lassen. kosenamen und 4ever.
das reichte uns.und in hoffentlich 30 und + jahren koennen wir noch ueber unseren damaligen jugendlichen leichtsinn lachen (wegen der kosenamen)
ich hoffe du findest noch die richtige idee!!!!
gruss
endlichzudritt
Gefällt mir
Hm..
Mein Mann und ich haben uns auch was ähnliches in unsere Trauringe eingravieren lassen.
Erst den Vornamen und dann bei meinem Ring "Love forever" und bei seinem Ring "ewige Liebe". Das fanden wir irgendwie schön, da er Amerikaner ist und ich Deutsche und ich dann die englische Liebeserklärung bekam und er die Deutsche
Ach und übrigens auf Lateinisch heißt "Ich liebe dich" "Te amo"
Hoffe, euch fällt noch was schönes ein
Wann ists denn soweit?
LG, Jule
Gefällt mir
Das erste Geschenk ...
... an meinen liebsten war das Buch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?"
Ein supersüßes Kinderbuch, ich weiß nicht ob du es kennst, aber auf der letzten Seite sagt der kleine Hase zum großen Hase, im Kampf wer den anderen am meisten liebt:
Und der kleine Hase sagt am Abend: "Und ich lieb dich bis zum Mond" und schläft ein.
Darauf sagt der große Hase: Und ich lieb dich bis zum Mond und zurück" und deckt den kleinen Hasen zu.
Und das ziert jetzt unsere Verlobungsgringe, so steht im meinem
Bis zum Mond ...
und in seinem Ring:
... und zurück.
Ich fand diese Idee einfach süss, denn es ist etwas was uns betrifft. Ich habe ihm das Buch geschenkt, wir wissen was gemeint ist usw
Es ist was außergewöhnliches was nur wir wissen was es bedeutet.
Vielleicht findet ihr in eurer Vergangenheit auch etwas, das eure Liebe beschreibt ohne das es für andere gleich offensichtlich ist oder einfach ... Ich liebe dich
lg
Maniqua
1 -Gefällt mir
Das erste Geschenk ...
... an meinen liebsten war das Buch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?"
Ein supersüßes Kinderbuch, ich weiß nicht ob du es kennst, aber auf der letzten Seite sagt der kleine Hase zum großen Hase, im Kampf wer den anderen am meisten liebt:
Und der kleine Hase sagt am Abend: "Und ich lieb dich bis zum Mond" und schläft ein.
Darauf sagt der große Hase: Und ich lieb dich bis zum Mond und zurück" und deckt den kleinen Hasen zu.
Bis zum Mond ...
und in seinem Ring:
... und zurück.
Ich fand diese Idee einfach süss, denn es ist etwas was uns betrifft. Ich habe ihm das Buch geschenkt, wir wissen was gemeint ist usw
Vielleicht findet ihr in eurer Vergangenheit auch etwas, das eure Liebe beschreibt ohne das es für andere gleich offensichtlich ist oder einfach ... Ich liebe dich
lg
Maniqua
Das ist süss...
mein Schatzi hat mir vor 3 Wochen das Buch geschenkt... " SO lieb hab ich dich"
Das ist auch total süss und wohl ähnlich wie deins.
Es geht um 2 Ameisen... ))
Total niedlich!
Da heisst es..Aber ich liebe dich so, wie die Flüsse den Rege lieben, wie die Blumen die Sonneund wie die Küsten das Meer"
Denke das wird etwas lang für den Ring.
Ist aber eine schöne Idee .-)
LG Honey
Gefällt mir
Gravur
ich kann dir zwar nicht sagne wo du japanische schriftzeichen findest, aber ich kann dir sagen, dass eine lasergravur alles moeglich macht. meine frau und ich habe unsere namen und einen liebesspruch gravieren lassen mit unserer handschrift. das ist wirklich etwas bleibendes. der laser nimmt die schrift ab und ueberfuehrt sie in das metall. wir haben platinringe und es hat pro ring 50,- gekostet. das lohnt sich auf alle faelle.............
Gefällt mir
Chinesische Zeichen
da findest du alle zeichen und auch für Sprüche usw..
http://www.chinalink.de
alles liebe wünsch ich euch beiden..
Gefällt mir
Gravur
ich kann dir zwar nicht sagne wo du japanische schriftzeichen findest, aber ich kann dir sagen, dass eine lasergravur alles moeglich macht. meine frau und ich habe unsere namen und einen liebesspruch gravieren lassen mit unserer handschrift. das ist wirklich etwas bleibendes. der laser nimmt die schrift ab und ueberfuehrt sie in das metall. wir haben platinringe und es hat pro ring 50,- gekostet. das lohnt sich auf alle faelle.............
Lasergravur?
Wäre dankbar für tipps wo im Raum Berlin/Brandenburg sowas gemacht wird. Find ich ja klasse die Idee!
Gefällt mir
Ring gravur
Hallo Honey!
Habe mich gerade extra für Dich angemeldet.
Bin auf der gleichen Suche wie Du !!!
Kann Dir eine, wie ich finde super tolle Idee geben,
leider haben unsere Freunde das schon, darum will ich diese Idee nicht klauen.
Bei Deinem Zukünftigem: Vorname forever ...
und bei Dir: ... in Love Vorname
Das finde ich sooooo toll.
Es gehört zusammen und ergibt für jeden einzelnen Ring auch einen Sinn.
Oder: True Love ... ... never ends
Wäre auch über weitere Vorschläge dankbar.
Snutziputz
Gefällt mir
Tradition
Ich finde das eine sehr schöne Tradition und halte sie absolut nicht füt altmodisch!
Unsere Ringe könnte man auf den ersten Blick auch "altmodisch" nennen, es sind halt klassische, 7mm breite, gelbgoldene Eheringe. Aber gerade heutzutage tragen plötzlich wieder viele jüngere Ehepaare solche Ringe!
Also doch wohl eher zeitlos, eben genau wie der Spruch "G.g.G."
Gefällt mir
Das erste Geschenk ...
Bis zum Mond ...
und in seinem Ring:
... und zurück.
lg
Maniqua
*g...
ja das buch ist so süß, da wird so süß erzählt, wie unermesslich das gefühl der liebe ist und dass es eigentlich für kinder gedacht ist merkt man so gar net,weil es sich sehr, sehr gut auch auf erwachsene übertragen lässt...echt wunderschön...vielleicht kauf ichs echt noch mal
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Mein Ring.........
hat ja nun schon bald neun Jährchen auf dem Rücken, trotzdem mag ich die Gravur noch wie am ersten Tag, von da an war ich mir sicher das mein Freund / heute Ehemann mich wirklich von ganzem Herzen lieben muss. Zusätzlich zum Datum ließ er die Worte : "Liebe stirbt nie" eingravieren.
So far
joulissis
Gefällt mir
Ist zwar kein Spruch,
aber unser "Stadtschmied" hat mal Eheringe gefertigt, in denen ein Teil des Fingerabdruckes eingraviert war... Jeder Partner hat einen Abdruck abgegeben und sich dann den Teil ausgesucht, der in den Ring graviert werden sollte... Fand ich eine super Idee, weil das wirklich persönlich und niemals verwechselbar ist. Solche Sprüche wie 4 ever usw. steht doch in jedem Freundschaftsring, das finde ich jetzt nicht gerade originell...
1 -Gefällt mir
Gravur
Hey du !
Wo kann ich das bekommen ? - lasergravur ???
Gefällt mir
Gravur....
hallo honey!
wir hatten das gleiche problem.wollten nicht das typische datum und "ich liebe dich"
also haben wie unsere kosenamen gravieren lassen. kosenamen und 4ever.
das reichte uns.und in hoffentlich 30 und + jahren koennen wir noch ueber unseren damaligen jugendlichen leichtsinn lachen (wegen der kosenamen)
ich hoffe du findest noch die richtige idee!!!!
gruss
endlichzudritt
Hallo honey,
mein Mann und ich haben uns folgenden Spruch eingravieren lassen:
Ich: "An Deiner Hand..."
Er: ..."ein Leben lang"
Nur das Datum und die Namen eingravieren zu lassen war uns auch zu langweilig!
Viele liebe Grüße
gwnyfar
Gefällt mir
Idee
Wir sind zwar erst verlobt aber wir haben auch schon ein bißchen geplant wie unsere Ringe sein könnten.
Uns gefällt Name+Name, denn dann hat jeder seinen eigenen Namen und den Namen des Partners drin, dann das Datum der Heirat ODER des Zusammenkommens und "Te quiero"(Ich liebe dich; mein Verlobter ist Südamerikaner)
Gefällt mir
....
ich bin seit knapp 2 Monaten verheiratet und bei uns in den Ringen steht:
Für immer... 16.08.2006
...und ewig 16.08.2006
Das fanden wir schön und ich bin froh, dass so gemacht zu haben...
LG steffi
Gefällt mir
Hallo honey,
mein Mann und ich haben uns folgenden Spruch eingravieren lassen:
Ich: "An Deiner Hand..."
Er: ..."ein Leben lang"
Nur das Datum und die Namen eingravieren zu lassen war uns auch zu langweilig!
Viele liebe Grüße
gwnyfar
1-jähriges
ich hab da auch dieses problem....ich will zu unserem einjährigen ringe kaufen mit einer gravur, weiß nur noch nich so richtig was, das mit dem buch find ich ja klasse, aber dazu müsste ich erst das buch haben un dich überleg ob ich das einfach mal zwischendurch schenke
Gefällt mir
Ne klasse seite
hab da mal ne tolle seite gefunden
hier der link: http://www.trauringe-eheringe.info/trauring_gravur-_spruch.htm
Gefällt mir
1-jähriges
ich hab da auch dieses problem....ich will zu unserem einjährigen ringe kaufen mit einer gravur, weiß nur noch nich so richtig was, das mit dem buch find ich ja klasse, aber dazu müsste ich erst das buch haben un dich überleg ob ich das einfach mal zwischendurch schenke
Das fand ich schön
Damenring: für immer...
Herrenring: ... an deiner Hand
geht natürlich auch umgekehrt ^^
Gefällt mir
OMNIA VINCIT AMOR
Finde ich sehr gut, das hab ich mir auch auf den Rücken stechen lassen.
Heißt "Über alles siegt die Liebe".
Gefällt mir