Home / Forum / Hochzeit / Ringe...ja oder nein

Ringe...ja oder nein

23. März 2009 um 10:00

Mein Liebster und ich hatten am We das Thema Ringe. Er meinte das er es nicht mag einen Ring zu tragen und sich dabei unwohl fühle. Er wollte dann wissen was ich davon halte und ob es schlimm wäre wenn er keinen Ehering trägt. Ich meinte natürlich das es schlimm sei. Für mich gehört zu einer Ehe das beide Partner ein Symbol für die Zusammengehörigkeit tragen. Oder sehe ich das falsch? Es ist ja modern geworden der Frau nur einen Verlobungsring zu geben (kommt ja von den lieben Amis), aber beim Ehering können doch ruhig beide einen tragen, oder?
Nun würde ich gern wissen was ihr davon haltet und ob ihr eventuell Vorschläge habt, was er stattdessen tragen könnte. Für mich ist es natürlich keine Frage das ich zu Ringen tendiere, aber zur "Not" würde ich mich auch mit Armbändern oder einer schönen Kette arrangieren.

Mehr lesen

23. März 2009 um 11:01

Probiert haben wir es schon...
aber er wurde durch den Ring richtig "hibbelig". Es hat ihn einfach nervös gemacht das da etwas am Finger ist. Ich fände es natürlich auch viel schöner, wenn beide einen Ring tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 11:02

Absolut JA!
Also für mich müssen beide einen Ehering tragen. Das ist das Zeichen nach außen dass man verheiratet ist und zueinander gehört. Mein Mann wird ihn aus beruflichen Gründen im Einsatz nicht immer tragen können hat sich dann aber schon überlegt dass er ihn während dieser Zeit an eine Kette tun wird, dass er ihn trotzdem bei sich hat. Aber das musst Du alleine entscheiden ob das für Dich in Frage kommt, dass nur Du einen Ring trägt. Das wäre aber meiner Meinung nach irgendwie so, dass Du nach außen (also auch gegenüber andern Männern) ganz klar zeigst dass es keine Chance gibt da Du verheiratet bist und er irgendwie nicht. Ich fände das absolut nicht in Ordnung!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 12:56

Das mit dem einschmelzen
ist eine super Idee. Wir sind zwar nicht kirchlich, aber für den Nachwuchs würde sich dann schon was finden lassen. Ich denkmal das ich ihn zumindest soweit bekomme, dass wir zusammen welche holen, ob er ihn dann ständig trägt ist wieder ne andere Frage. Aber zur Trauung direkt wäre es schon sehr schön gemeinsam Ringe zutauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram