Home / Forum / Hochzeit / Ringe verkleinern lassen ?!?!

Ringe verkleinern lassen ?!?!

4. Oktober 2005 um 9:11

Hallo ihr lieben,

am 02.10 hat er es getan, wir haben uns verlobt, aber leider passt ihm sein Ring nicht so richtig gut.

Vielleicht war vom ständigen anprobieren der Ringe, der Finger am Ende etwas geschwollen.

Wie auch immer, der Ring sitzt jetzt wirklich SEHR locker und die Angst das er den Ring verliert, wird immer größer.

Ich weiß ja, das Ringe vergrößert werden können, geht das auch andersrum?
Wie läuft das dann ab und was kostet das?

Unsere Verlobungsringe sind auch 125er Silber, ich weiß sehr günstig und nicht wertvoll aber es zählt ja auch der
emotinoale Wert.

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Mehr lesen

4. Oktober 2005 um 19:51

Ja sicher kann man Ringe auch verkleinern..
..
geh einfach zu einem Juwelier oder in ein Schmuckgeschäft und frag mal nach. Kostet glaub auch nicht die welt, wenn sich den Ring verkleinern/vergrößern lässt

LG Cadence4

2 LikesGefällt mir

5. Oktober 2005 um 7:01

Yep, das geht
Geht einfach zum Juweilier, der kann den Ring problemlos verkleinern.
Besonders so "einfach" Ringe, die nur aus einem Material bestehen, lassen sich leicht in der Größe verändern (natürlich auch nicht beliebig).
Ich schätze mal, das wird auch nicht mehr als 20 Euro oder so kosten.

Viel Glück!

1 LikesGefällt mir

5. Oktober 2005 um 9:50
In Antwort auf netzerine

Yep, das geht
Geht einfach zum Juweilier, der kann den Ring problemlos verkleinern.
Besonders so "einfach" Ringe, die nur aus einem Material bestehen, lassen sich leicht in der Größe verändern (natürlich auch nicht beliebig).
Ich schätze mal, das wird auch nicht mehr als 20 Euro oder so kosten.

Viel Glück!

Und wie?
...und wie machen die dass?

Sieht man das dann oder nur wenn man es weiß ?

Danke

Gefällt mir

5. Oktober 2005 um 13:21

Hm,
mein Ring wurde kostenlos verkleinert. das Geschah bei mir in Form von Hitze, ist übrigens auch Silber. Das geht natürlich net beliebig, ich glaube, der Juwelier sagte was von 3-4 Größen, die man mit dieser Methode vergrößern oder aber verkleinern kann. Bin mir bei den zahlen aber net sicher, aber 2-3mm sind auf jeden Fall kein Problem... Am besten dahin gehen, wo ihr ihn her habt. lg

2 LikesGefällt mir

6. Oktober 2005 um 8:27
In Antwort auf sunshineangle

Und wie?
...und wie machen die dass?

Sieht man das dann oder nur wenn man es weiß ?

Danke

Sieht man nicht
Also unsere Eheringe passen ja, aber ich hatte mir früher mal einen normalen silbernen Ring kleiner machen lassen. Davon habe ich nicht gesehen.
Kann dir leider nicht genau sagen, wie sie das gemacht haben, kommt auch drauf an, ob es gleich 2 ganze Größen oder nur etwas eine halbe Größer kleiner gemacht werden soll.
Aber mach dir keine Sorgen, ich hatte damals nichts bemerkt (sonst würde das ja auch niemand machen lassen )

1 LikesGefällt mir

9. Oktober 2005 um 16:57
In Antwort auf sunshineangle

Und wie?
...und wie machen die dass?

Sieht man das dann oder nur wenn man es weiß ?

Danke

Verkleinert
werden die Ringe, indem ein kleines Stück herausgesägt wird und die Naht wieder verschweißt und geglättet wird.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen