Anzeige

Forum / Hochzeit

Ringetausch im Standesamt?

Letzte Nachricht: 16. Januar 2012 um 20:37
N
nanda_11990080
16.01.12 um 13:30

ZHallöchen!
Also mein traummann hat mich vor 2 Tagen gefragt ob ich ihn heiraten möchte, woraufhin ich natürlich mich Jaaaaaaaaaa geantwortet habe!

Jetzt soll alles aber erstmal ganz schnell gehen, da wir auch gleichzeitig auf ein baby hoffen

Somit jetzt erstmal im April standesamtlich und nächstes Jahr dann kirchlich mit dem Zwerg!

Meine Frage(n):
Werden die ringe auch schon im. Standesamt getauscht oder NUR in der Kirche?

Und was zählt denn nun als Hochzeitstag? Standesamtlich oder kirchlich?

Danke schonmal für die Antworten!

Mehr lesen

A
an0N_1250052099z
16.01.12 um 13:45

Könnt ihr halten wie ihr wollt
wir haben auch eine eher lange zeitspanne zwischen standesamtlicher und kirchlicher hochzeit.
haben also auch schon auf dem standesamt ringe getauscht. in der kriche werden wir sie noch mal tauschen, dann eben mit der vorhergegangenen segnung der ringe durch den pfarrer...

bei uns zählt ganz klar der standesamtliche termin als hochzeitstag, den haben wir uns auch gezielt ausgesucht nach datum. bei der kirchlichen haben wir nicht mehr darauf geachtet. wir werden dann auch nur das standesamtliche datum feiern.

Gefällt mir

D
donata_12373225
16.01.12 um 14:46

...
es werden auch im standesamt die ringe getauscht es sei denn man heiratet am gleichen tag kirchlich. mit dem hochzeitstag gute frage nächste frage. bin standesamtlich bereits fast 3 jahre verheiratet und heirate jetzt kirchlich. für den staat zählt die standesamtliche hochzeit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nanda_11990080
16.01.12 um 20:36

Hab da so eine Idee!!
Ich habe mir heute überlegt, dass man ja einfach beides auf einen Tag legen könnte, nur mit einem Jahr dazwischen
fühl mich grad echt schlau

Ich bin auf jeden Fall schonmal ganz schön beruhigt, dass auch andere Paare eine längere zeitspanne dazwischen haben!! Danke für die Anworten, gerne noch mehr !!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250052099z
16.01.12 um 20:37

wieso auch nicht? was dieses jahr freitag ist, wäre dann nächstes jahr samstag! das wäre eigentlich perfekt!

Gefällt mir

Anzeige