Anzeige

Forum / Hochzeit

Romantik pur: Tipps für das perfekte Ehegelübde

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2022 um 15:22
goFemininTeam
goFemininTeam
05.09.22 um 10:51

Das Ehegelübde oder auch Eheversprechen kann das Highlight einer Trauung sein. Wir verraten euch, warum ihr es selbst verfassen solltet und wie ihr das am besten macht:
https://www.gofeminin.de/hochzeitsplanung/ehegelubde-s1814629.html

Welche Tipps habt ihr zum Verfassen eurer Ehegelübde? Habt ihr schon selbst eine Ehegelübde geschrieben?

Mehr lesen

U
user1613619610
04.11.22 um 10:28

Ja das klingt sehr gut. Meine Schwester heiraten auch bald und ich möchte Ihr ein schönes Wellness Wochenende schenken. Für mich sieht das hier auch sehr gut aus  Das ist sicher so richtig romantisch zu zweit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
utaa
26.12.22 um 15:22

Ich habe selbst ein Eheversprechen für meinen Mann geschrieben und viele Informationen gelesen. Meine Erfolgsformel lautet: Lesen Sie unbedingt die Muster-Gelübde, um über Form und Inhalt des Textes zu entscheiden. Machen Sie ihn nicht zu lang. Am wichtigsten ist, dass die Worte aufrichtig sind. Ich fügte eine Geschichte hinzu, die für uns beide sehr wichtig ist und benutzte unsere Worte, die für die Anwesenden unverständlich sind, aber mein Mann hat es sehr geschätzt. Ich empfehle auch, dass Sie in Ihrem nicht schreiben, warum Sie die Person lieben, sondern dass Sie trotz allem immer mit ihr zusammen sein werden. Das ist sehr ungewöhnlich.
Ich habe mich von den Zitaten und Ratschlägen hier  inspirieren lassen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige