Home / Forum / Hochzeit / Rosenhochzeit

Rosenhochzeit

15. April 2012 um 11:22

Hallo,
wir haben nächstes Jahr Rosenhochzeit (10-jähriges ) und da ich nicht mehr bis zur Silberhochzeit warten will und Rosen sooo schön finde, wollen wir feiern und sind auf der Suche nach Ideen.
Wir haben uns schon ganz viel überlegt, aber es ist schwierig. Schwierig, weil viele das gar nicht feiern, andere mit einem Grillfest zuhause und wir das nicht wollen.
Wir wollen außerdem Rücksicht nehmen auf unsere dann drei Kinder und weitere 12 Kinder, die kommen werden.
Das bedeutet, dass sich so eine klassische "Wir essen zwischen 19 und 20 Uhr Party und feiern dann bis weit nach Mitternacht." einfach nicht lohnen wird, es werden fast alle (nur 5 haben keine Kinder) spätestens um 22 Uhr gehen. Insgesamt sind wir etwa 40 (ohne Onkel und Tanten, Cousins und Cousinen) bis 50 (mit ihnen) Personen.
Wir haben bislang verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen:
1. Empfang von 11 Uhr bis 15 Uhr, vielleicht mit der Abwandlung, dass sich doch alle setzen können.
2. Ab 15 Uhr, Torte, Kaffee, zwischendurch rausgehen, um 18.30 Uhr Abendessen
3. Ab 17 Uhr nur Abendessen???
Habt Ihr irgendwelche Ideen??? Bislang weiß ich nur, wie die Einladungen aussehen werden und wie die Deko sein soll (ist ja klar, bei einer Rosenhochzeit - rote Rosen).
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. April 2012 um 10:58

Hi!
Da bei euch einige Kinder anwesend sein werden, fände ich es sinnvoll mit der Feier nachmittags anzufangen, da man genug Zeit miteinander verbringen kann, bevor die ersten nach Hause gehen. Also Kaffee mit Abendessen fände ich schön. Ich finde es sehr schön, wenn man die Hochzeitstage feiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen