Home / Forum / Hochzeit / Schlechtes Verhältnis zum Schwiegervater....

Schlechtes Verhältnis zum Schwiegervater....

1. November 2008 um 18:53

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, dass mich schon seit längerem Belastet...
Kurz zur Vorgeschichte. Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr heiraten. Als mich mein Freund seinerzeit seinen Eltern vorgestellt hat, war es ein sehr nettes Gespräch. Auch mit seinem Vater habe ich mich sehr gut verstanden.

Nach ein paar Wochen schlug ich meinem Freund vor, seine Eltern zum Kaffee zu uns einzuladen. Er druckst komisch rum und meinte, dies hätte ja noch Zeit, und so weiter. Ich hab ihm also auf den Zahn gefühlt, woher der plötzliche Umschwung kommt.

Er erzählte mir, sein Vater hatte ihn ein paar Tage nach diesem ersten Treffen angerufen und ihn gefragt, was er sich eigentlich mit mir als Freundin einbilde. (Ich bin etwas moppeliger, und mit 1,82 M Größe auch nicht gerade zart)
Ich wäre so dick, mit mir auf der Straße müsse man sich schämen. Ich würde in ein paar Jahren nicht mehr in ein Auto passen und sähe im ganzen hässlich aus.

Es sind noch mehrere unschöne Worte gefallen. Unter anderem hat er meinem Freund Geld geboten, dass er mit mir Schluss macht.

Seit dieser Geschichte ist das Verhältnis zwischen meinem Schatz und seinen Eltern etwas kühler geworden. Ich habe es bis heute vermieden, diesen Mann nochmal zu treffen. (Sollten wir uns zufällig über den Weg laufen, guckt jeder in eine andere Richtung).

Das Problem: Wir möchten nächstes Jahr im Sommer heiraten. Aber wohin mit dem Schwiegervater???

Mein Freund möchte ihn nicht ausschließen,(was ich verstehen kann). Aber ich möchte ihn eigentlich an MEINEM TAG so gut wie gar nicht sehen.

Was soll ich also machen bsp. nach dem Standesamt? Engster Familienkreis und essen gehen? Meine Mom hackt ihm den Kopf ab...

Bin echt verzweifelt!! Mein Freund meint, wir können ihn nicht ausschließen und alle beteiligten müssen eben da durch...

Was tun???

Liebe Grüße,

die Miss

Mehr lesen

1. November 2008 um 21:19


wie viel wigst du frag nur so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2008 um 16:23

Tut das...
... jetzt was zur Sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2008 um 20:49
In Antwort auf bea_12549350

Tut das...
... jetzt was zur Sache


der vater wollte dier geld geben das du ihn verlesst das ist schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 14:15

Hallo Missmortricia,

also, dass was du schreibst schlägt dem Fass den Boden aus! Ganz ehrlich, ich würde den Mann nicht einladen. Schließlich will er dich ja auch nicht haben. Mach deinem Schatz doch den Vorschlag, dass er kommen kann, wenn er sich ausdrücklich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Ansonsten, wenn ihr allem Ärger aus dem Weg gehen wollt, Feiert im Ausland. Also nur ihr zwei aufs Standesamt, und dann ab in den Flieger. Heiraten am Strand ist super-romantisch, und die Flitterwochen sind schon mit dabei. Deine Mum kann ja mitkommen und auch Urlauben. Dann gibts nach dem Standesamt ein kleines Essen wo du Ihn einfach ignorierst, und das schönste spart ihr euch für euch auf, ohne Schwiegervater!

Grüße Himmelhoelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2008 um 21:31

Ich kenne das gefühl..
mein fast-schwiegervater hat auch sehr schlecht über mich geredet sogar meine fast-schwiegermutter, dabei kannten sie mich nicht mal, sie haben mich als fette kuh beschimpft, ich würde bei denen nicht mal durch die tür passen etc (1.64m und 55kg )...daher haben sie mich auch nie zu gesicht bekommen.
Dann kam aber die wende, nach 6jahren beziehung die eltern haben sich getrennt, ich bin mit meinem hasen zusammengezogen und bei einem spaziergang sind wir zufällig seinem vater über dem weg gelaufen und seitdem liebt er seine fast-schwiegertochter anfangs wollt ich nichts mit ihm zutun haben und auch nicht mit der mutter aber seitdem ich mich mit ihnen beschäftige klappt es, ich habe mit beiden ein klärendes gespräch geführt und das hat geholfen, nun freuen sich alle auf die hochzeit 2009

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen