Home / Forum / Hochzeit / Schleiertanz???

Schleiertanz???

20. Februar 2008 um 19:11

Hallo ihr Lieben!
Wir Heiraten ende März und ich wollt mal Fragen was es noch für alternativen zum Schleiertanz gibt.
Ich habe nur einen Schleier und den möchte ich nicht zerreißen lassen, aber da ich ihn ja um Mitternacht ablegen muß(weil ab da iss mann ja Ehefrau) suche ich eine alternative.
hqat jemand von euch einen Tipp wo man das im Internet nachlesen kann oder eigene Erfahrungen?
Über antworten würde ich mich freuen

Mehr lesen

20. Februar 2008 um 20:16

Hallo
man kann auch den Schleier leicht spannen und dann darf jeder Gast der dort Geld hinein schmeißt mit der Braut bzw. dann Ehefrau tanzen oder man versteigert in , dein Bräuigam muß sich dann mühe machen damit du den Schleier zum Schluß auch für dich bekommst, und das wird er, das ist so und geht nie schief, er muß nur seine Geldbörse dem versteigerer geben, das macht alles spaß.
Hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 22:41
In Antwort auf ida_12328840

Hallo
man kann auch den Schleier leicht spannen und dann darf jeder Gast der dort Geld hinein schmeißt mit der Braut bzw. dann Ehefrau tanzen oder man versteigert in , dein Bräuigam muß sich dann mühe machen damit du den Schleier zum Schluß auch für dich bekommst, und das wird er, das ist so und geht nie schief, er muß nur seine Geldbörse dem versteigerer geben, das macht alles spaß.
Hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße

Danke
Danke für den Tipp, iss ja auch schon eine sehr nette Idee.

Hoffe das hier noch ein paar Ideen auftauchen, damit eine kleine Auswahl hat.
Liebe grüße und Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 15:31

Es gibt verschiedene Varianten
Hallo hexchen,

wollte meinen Schleier auch nicht hergeben weil er auch etwas sehr teuer war und ich mein Kleid verkaufen will, aber als Erinnerung eben den Schleier behalten möchte.
Also haben wir das so gemacht der Schleier ist ja mit Nadeln festgesteckt damit er nicht wegfliegt und dann hat man mich und mein Mann um Mitternacht in die Mitte im Saal gessetzt und alle Singelfrauen durften dann zu Musik um uns Tanzen und wenn die Musik aus ging musste eine Dame eine Nadel entfernen und so weiter bis keine mehr über ist und die letzt ist halt die nächste ähnlich wie beim Strauß werfen halt und vorher wurde halt gesagt der Schleier wird nicht verschenk dafür gabs dann den Strauß.
LG Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club