Home / Forum / Hochzeit / Schoen aussehen am Hochzeitstag trotz Groesse 56?

Schoen aussehen am Hochzeitstag trotz Groesse 56?

15. Oktober 2008 um 12:31

Hallo zusammen!

Da ich naechstes Jahr heiraten werde tut sich so langsam ein richtiges Greuel vor mir auf, was fuer die meisten Frauen ein grosser Spass ist: Die Wahl eines Brautkleides.
Ich traue mich gar nicht so wirklich mit der Suche anzufangen, da ich Angst habe, generell scheisse auszusehen in einem tollen Kleid - FALLS es denn in dieser Groesse tolle Kleider geben sollte, man bekommt ja noch nicht mal normale tolle Kleidung. Ich bin 26 Jahre, mit Sicherheit nicht haesslich nur weil ich dick bin und habe es eigentlich ein bisschen satt, dass man sich als runde Frau oftmals nur in furchtbar haessliche Lappen wickeln darf. Aber ich kann ja nicht die erste dicke Frau sein, die an Ihrem Hochzeitstag schoen und stilvoll aussehen moechte (heisst: keine ueberdimensionalen Blumenmuster).

Ihr merkt, ich bin etwas mutlos bei der Sache. Gibt es denn hier auch Frauen mit dieser oder aehnlicher Kleidergroesse, mit denen ich mich austauschen kann ueber dieses Thema, oder was denken schlanke Frauen hierueber? Weiss jemand, wo es schoene Kleider in diesen Groessen gibt, die nicht gleich 1000 Euro kosten, oder ob es Geschaefte gibt, in denen man nicht angeschaut wird als haetten die Verkaeuferinnen Angst, ich trample ihnen ihr Inventar zusammen ;D

Ich wuerde mich sehr ueber Antworten freuen!

Mehr lesen

25. November 2008 um 14:50

Juhu!
so, am samstag habe ich mein brautkleid ausgesucht. ich habe vorher im geschäft angerufen und bekam sofort einen termin, bei dem man mir kleider in meiner größe und ein wenig privacy versprochen hatte und das klappte hervorragend. sofort das erste kleid war klasse, das zweite kleid war es dann schon. ich hatte noch andere an, aber in denen sah ich dann auch genauso aus wie ich es befürchtet hatte: wie eine weisse tonne )

es ist ein sincerity kleid und kostet mich zur miete 550 euro inklusive allem zubehör ausser den schuhen und der korsage. ich bin also doppelt positiv überrascht.

ich hätte nicht gedacht, dass ich in einem brautkleid so gut aussehen könnte. ich konnte mich kaum sattsehen und meine eltern und meine freundin wischten sich schon die tränchen aus den augen :-P

meine größte angst vorm hochzeitstag ist mir genommen. auch als dicke frau kann man umwerfend schön aussehen am schönsten tag des lebens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen