Home / Forum / Hochzeit / Schöne Zeremonie ohne kirchliche Trauung

Schöne Zeremonie ohne kirchliche Trauung

13. Januar 2010 um 16:18

Meine Schwester und ihr Freund möchten diesen Sommer heiraten. Da beide nicht besonders viel von der katholischen Kirche halten legen sie keinen besonderen Wert auf eine kirchliche Trauung. Sie möchten aber trotzdem eine schöne Zeremonie haben, an der die Gäste mitwirken können, sonst würden sie sich nicht "richtig" verheiratet fühlen.

Irgend welche Ideen? Die Feier wird in einem Restaurant stattfinden. Dort eine Zeremonie durchzuführen ist aus Platzgründen nicht möglich.

Freue mich auf euer Feedback.

lg

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 16:23

Nachtrag
Hochzeit und Feier werden in Österreich stattfinden. Ich weiß ja nicht, ob das hier anders läuft als in Deutschland...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 22:55

Eine freie Trauung
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen auch nicht kirchlich trauen lassen und haben uns dann für eine freie Trauung entschieden.

Das Paar engagiert einen Redner oder auch einen freien Geistlichen und gestaltet mit ihm/ihr ganz persönlich die Trauungszeremonie.

Dabei kann das Paar z.B. sich auch auf den christlichen Glauben beziehen, ohne sich gleich kirchlich trauen zu müssen und es stehen dem Paar alle Möglichkeiten offen. (insbesondere die Wahl des Trauungsortes, aber auch eine sehr persönliche Traurede ... )

Google doch einfach mal "freie Trauung", "Trauredner" etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 14:39

In den Himmel getragen
Auch wenns spät ist:
Wie wäre es damit, wenn die Gäste jeder einen Luftballon (Herz?) mit guten Wünschen in den Himmel steigen lassen?
Vielleicht meldet sich ja ein Finder mit ebenfalls guten Wünschen per Post zurück?
Das Gute daran: kann man ja auch alleine bei "runden Hochzeitstagen" (und allen anderen) wiederholen... Falls dass In Österreich und der Schweiz erlaubt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 16:50

Wedding-Ballone
Normale Luftballons finde ich ein wenig öde, aber unter www.schwebelaterne.de gibt es Wedding-Ballone die aussehen wie Tauben. Diese könntet ihr z.B. gemeinsam steigen lassen. Auf der Seite gibt es auch 2 Videos davon wie das ganze in Aktion aussieht. Finde auch die anderen Sachen von denen richtig toll...

Gruß Maike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen