In Antwort auf toini_11876949
...
...wenn sie kommen, wollen sie auch eingladen werden...das ist leider meist so bei "ungeladenen" Arbeitskollegen...
Mein Mann wollte den ARbeitskollegen dann nen Umschlag mit Geld geben und ihnen sagen, dass sie irgendwo was trinken sollen....zum Glück konnten wir den Termin geheim halten und keiner kam
Da ihr noch in der Schule seid, müsste es die Lehrerin aber verstehen, dass ihr nicht so viel Kohle habt und nicht alle einladen könnt.
Wenn ihr das nicht wollt, dann sagt der Lehrerin Bescheid! Sie wird das sicher verstehen. Normalerweise gehen aber nur die engsten Freunde und Familie mit zum SEktempfang oder macht ihr den direkt vorm Amt?
Sekt im Stehen vorm Amt
Den Sekt solls (sofern das Wetter es zulässt) direkt draußen vorm Standesamt, also praktisch aus dem Kofferraum heraus, geben. Finanziell ist das völlig egal, da das alles meine zukünftigen Schwiegereltern bezahlen und die sind völlig schmerzfrei dabei, ob sie mitg zehn oder zweihundert Leuten anstoßen. Wir haben es danach auch noch ein bisschen familiär, da wir mit beiden Familien und allerengsten Freunden essen gehen.
Es ist also eigentlich nur die Frage, ob so ein Menschenauflauf vor dem Standesamt (rein passen die ganz sicher nicht) was schönes ist oder nicht. Und da bin ich noch völlig hin und hergerissen.
Wiebke
Gefällt mir