Home / Forum / Hochzeit / Schwanger und Heiraten? Hilfe bitte

Schwanger und Heiraten? Hilfe bitte

12. Mai 2008 um 20:02

Hallöchen,

ich bräuchte ganz dringend mal ein bisschen Hilfe.
Ich bin 20 Jahre alt genau wie mein Freund.Wir sind seit 5 Jahren zusammen und nun im 4.Monat schwanger.Nun möchten wir auch gern heiraten, jedoch haben wir leider nur beide ca.330 Euro im Monat zur Verfügung, da wir beide noch in der Lehre sind.Er ist über den Ausbildungsring angestellt und ich habe leider 210 Euro Benzinkosten (von 365 Euro Netto) im Monat.Er hat zwar nur noch ein paar Monate aber bis das Kind da ist, ist auch er noch in der Lehre.
Nun wissen wir leider nicht wie wir diese Hochzeit finanzieren sollen bzw. wo wir sparen können.Wenn ihr ein paar Tipps und Ratschläge hättet würdet ihr mir sehr helfen das es trotzdem wunderschön wird. Es soll eine Familienfeier bleiben und nur übers Standesamt gehen.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Liebe Grüße

Christin

Mehr lesen

13. Mai 2008 um 10:06

Das ist natürlich
eine heikle Situation und fast unmöglich eine Feier in größerem Rahmen zu veranstalten. Sollte man auch nicht in diesem Fall, denn ihr braucht die paar Kröten für wichtigere Sachen.
Einerseits gibt es die Möglichkeit, dass euch beide die jeweiligen Eltern unterstützen. Das bedeutet aber nur, dass sie in Bezug auf die unvermeidbaren Unkosten aushelfen. Die Unkosten für eine Feier könnt ihr so klein wie möglich halten, indem ihr die wichtigsten Freunde und Bekannte einladet und kalte Platten präsentiert. Wurst, Käse, Brot u Getränke könnt ihr ja selber bei Lidl oder Aldi einkaufen, so dass euer finanzieller Rahmen nicht gesprengt wird. Somit kämen für eine etwa 20-30 köpfige Hochzeitsgesellschaft ca 300 Euro auf euch zu.

Grüßle
Bernd Stephanny
Der Hochzeitsberater im Raum Offenburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram