Home / Forum / Hochzeit / Schwarzes Brautkleid!?

Schwarzes Brautkleid!?

16. März 2008 um 19:37

hi

hatte jemand von euch ein schwarzes brautkleid/ oder hat jemand von euch vor schwarz zu heiraten?
wo bekommt man solche kleider? rote kleider gibts überall, aber schwarze brautkleider??

bin mir nicht sicher was ich will, obwohls glaub ich eher bei weiß bleiben wird. hab ja noch ein wenig zeit mich zu entscheiden


lg jacky

Mehr lesen

17. März 2008 um 11:27

Geh mal auf
www.corde-micante.de, da gibt es so mittelalterliche Kleider und so, auch mit schwarz. Vor 100 Jahren war es glaube ich üblich, in schwarz zu heiraten, zumindest hab ich das auf alten Familienfotos gesehen. Vielleicht solltest du dich dann in Richtung historische Brautkleider orientieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 16:51

Danke für die antworten
dann werd ich mal weiter suchen

bestimmte gründe hat das nicht, mir gefällt nur schwarz sehr gut. wie gesagt bin mir ja noch nicht sicher ob ich weiß oder schwarz heiraten will.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 19:43

..
das kleid ist echt der hammer
sieht sehr gut aus..wer sich für schwarz entscheidet
hab das auch schon in deutschland in läden gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2008 um 9:01

Gothics
heiraten zum beispiel gerne in schwarz. für uns ist es nicht üblich weiß zu tragen.

meins wird zwar nicht schwarz ( da würde meine schwiegerfamilie ausflippen ) aber es wird bordeauxrot mit ein bißchen creme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 16:22

Also
ich werde auch in schwarz heiraten...weiß ist einfach nicht meine farbe.
guck mal bei ebay...also aber nicht unter brautmode sondern bei kleidern/abendmode.

LG,Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:55

Hi
vielen dank für eure antworten.

hoff ich find bald das perfekte kleid, naja hab ja noch zeit sind uns noch nicht einig ob wir am 8.11.08 (unser 4-jähriges) oder am 6.6.09 heiraten wollen

lg jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 11:42

Schwarzes Brautkleid
Hallo, es gibt natuerlic schwarzes Brautkleid. Und es ist 2012 in Mode. Sie koennen bei http://www.biggoldapple.com/de eines bestellen. Viel gruesse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 10:28

Das war so üblich ?
zur historie sei gesagt wer früher kirchlich heiraten wollte, katholisch, wurde vom pastor gefragt ob man schwanger sei. wenn dies bestätigt wurde durfte die braut nicht in weiss heiraten. sondern in schwarz.
auf dem hochzeitsfoto der eltern meines mannes kann man das gut nachvollziehen. das war 1957.
im krieg haben die frauen sich kleider aus fallschirmseide genäht, von fallschirmen der soldaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 23:17

Schwarzes Brautkleid
Huhu Jacky,
hatte gerade schwarze Brautkleider in Google recherchiert und da kam Deine Anfrage hier hoch. Ich habe eine tolle Designerin gefunden: Lucardis Feist ist die Marke
https://www.marryjim.com/de/lucardis-feist/Designer-Brautkleider/id242
Finde ich super extravagant.
LG Molly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen