Anzeige

Forum / Hochzeit

Schwarzes Kleid?

Letzte Nachricht: 7. August 2008 um 10:23
R
rosa_12663764
21.07.08 um 20:58

Hallöchen,

ich bräuchte dringend einen Rat.Also bitte,bitte helft mir.
Es geht darum: Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen.Leider war ich erst auf Zweien und damals war ich noch ein Kind - in die Klamotten passe ich leider also nicht mehr.
Nach langem suchen nach dem perfekten Outfit,habe ich ein schwarzes Kleid gefunden und gekauft.Es ist schlicht,sexy und elegant.Meine Befürchtung ist nur,dass man diese Farbe auf einer Hochzeit nicht tragen darf.Das Kleid sieht überhaupt nicht aus,als ob ich auf eine Beerdigung gehen möchte,doch dennoch beschleicht mich die Befürchtung das ich aus der Reihe tanzen werde.

Was meint ihr....soll ich nochmal los stiefeln und nach einem anderen Outfit suchen?

Lg

Mehr lesen

P
pattie_12071009
21.07.08 um 21:34

Halli hallo...
Also, ich bin auch in 2 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen. Habe auch schon gegrübelt. Ich persönlich finde schwarz völlig ok, musste mir aber auch schon anhören das es unpassend ist. Obwohl ich finde das schwarz eigentlich immer passt. Ist nur blöd, wenn es wieder so heiss wird. Ich würde an deiner Stelle sonst noch mal losgehen.Sonst fühlt man sich den ganzen Tag nicht wohl in seinem Outfit,wenn man vorher schon bedenken hat. So ist es bei mir aufjedenfall immer.

LG

Gefällt mir

B
britta_12100163
22.07.08 um 11:02
In Antwort auf pattie_12071009

Halli hallo...
Also, ich bin auch in 2 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen. Habe auch schon gegrübelt. Ich persönlich finde schwarz völlig ok, musste mir aber auch schon anhören das es unpassend ist. Obwohl ich finde das schwarz eigentlich immer passt. Ist nur blöd, wenn es wieder so heiss wird. Ich würde an deiner Stelle sonst noch mal losgehen.Sonst fühlt man sich den ganzen Tag nicht wohl in seinem Outfit,wenn man vorher schon bedenken hat. So ist es bei mir aufjedenfall immer.

LG

Die Lösung ist ganz einfach...
... trag doch einfach ein buntes Tuch, eine farbenfrohe Tasche, einen fröhlichen Schmuck etc. dazu! Ich finde das überhaupt nicht unpassend. Jeder kennt doch das "kleine Schwarze"! Und sobald du Farbakzente setzt, kommt auch keiner auf den Gedanken "Beerdigung".

Gefällt mir

V
virgee_11848868
22.07.08 um 14:00
In Antwort auf britta_12100163

Die Lösung ist ganz einfach...
... trag doch einfach ein buntes Tuch, eine farbenfrohe Tasche, einen fröhlichen Schmuck etc. dazu! Ich finde das überhaupt nicht unpassend. Jeder kennt doch das "kleine Schwarze"! Und sobald du Farbakzente setzt, kommt auch keiner auf den Gedanken "Beerdigung".

Ich hab auch schwarz getragen
Hallo,
Also eine Bekannte hatte im Mai geheiratet und ich bin natürlich auch gleich los um das passende Outfit zu finden. Ich habe mich dann auch für ein schwarzes Kleid entscheiden und war nicht die Einzige in Schwarz. Ich glaube du wirst dich eher wundern wieviele schwarz tragen..:P..es lässt einen ja auch schlank wirken und sieht sehr elegant aus...ich würde wie nexgo schon geschrieben hat auch ein paar farbenfrohe Akzente setzen...Blume im Haar, Kette...

Es wäre wohl eher unpassend ein weißes Kleid zu tragen..man will ja der Braut auch nicht die Schau stehlen..das habe ich nämlicha uch schon erlebt..Gäste die mit weißen pompösen Kleidern kamen...

Also viel Spaß auf der Hochzeit..

Gruß Amy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rosa_12663764
27.07.08 um 12:34
In Antwort auf virgee_11848868

Ich hab auch schwarz getragen
Hallo,
Also eine Bekannte hatte im Mai geheiratet und ich bin natürlich auch gleich los um das passende Outfit zu finden. Ich habe mich dann auch für ein schwarzes Kleid entscheiden und war nicht die Einzige in Schwarz. Ich glaube du wirst dich eher wundern wieviele schwarz tragen..:P..es lässt einen ja auch schlank wirken und sieht sehr elegant aus...ich würde wie nexgo schon geschrieben hat auch ein paar farbenfrohe Akzente setzen...Blume im Haar, Kette...

Es wäre wohl eher unpassend ein weißes Kleid zu tragen..man will ja der Braut auch nicht die Schau stehlen..das habe ich nämlicha uch schon erlebt..Gäste die mit weißen pompösen Kleidern kamen...

Also viel Spaß auf der Hochzeit..

Gruß Amy

@all
Danke schön für eure Antworten.
Ihr habt mich jetzt wirklich beruhigt.Ich werde dann einfach nochmal shoppen und nach einem bunten Akzent zu suchen.Irgendwas wird sich schon finden und wenn ich eine Blume aus dem Vorgarten stehlen muss um sie mir ins Haar zu machen.
Also nochmals vielen Dank!!!!!!

Lg

Gefällt mir

A
alta_12147902
27.07.08 um 21:49

Ich
würde auch sagen, dass schwarz mit schönen farbigen Akzenten voll und ganz in Ordnung ist!

Viel Spaß auf der Hochzeit und beim shoppen

Gefällt mir

J
jana_12631373
07.08.08 um 10:23

Nein
ich glaube nicht das du aus der Reihe tanzt, es ist auch besser wenn du ein nicht zu helles Kleid anziehst, weil die Braut im Mittelpunkt stehen musst. Kleider für eine Beerdigung erkennt man. Wenn es sexy und elegant ist würde man nicht denken das du trauerst. Ich würde es anziehen

und außerdem sind da wahrscheinlich viele Männer mit schwarzen Anzügen also wärst du nicht alleine.

wenn du ein Kleid anziehst passen die Stiefel nicht so dazu, wenn es auch elegant und sexy wirken soll, dann eher Pumps anziehen

Gefällt mir

Anzeige