Wow, das klingt nach einer echten Herausforderung mit deiner Schwester. Aber ich muss sagen, das Harry Potter-Thema ist eine coole Idee, und ich glaube nicht, dass jemand denken wird, du hättest es von ihr abgeschaut, besonders da du einen persönlichen Bezug dazu hast. Lass dich von deiner Schwester nicht runterziehen. Manchmal versuchen Leute, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber dieser Tag gehört dir und deinem Verlobten.
Hier sind einige Vorschläge, die mir jetzt so spontan eingefallen sind:
1) Organisiere ein Harry Potter-Quiz oder ein Haus-Sortier-Spiel.
2) Stell einen Fotostand mit Harry Potter-Requisiten zusammen.
3) Bastel individuelle Zauberstäbe für jeden Gast.
4) Fordere die Gäste auf, in Roben oder Hogwarts-Hausfarben zu kommen. Vielleicht sogar mit Muffins, die die Hausfarbe beim Reinbeißen zeigen.
5) Nutze authentische Dekorationen, z.B. schwebende LED-Kerzen, Häuserwappen.
6) Kreiere einige Harry Potter-Getränke und Snacks.
7) Spiel den Harry Potter-Soundtrack im Hintergrund.
Ein Tipp dazu: Die Frau eines Kumpels von mir hatte vor kurzem eine Barbie-Bachelorette-Party (depressed barbie, normal barbie, pregnant barbie) und hat bei tolle Tischkarten machen lassen. Vielleicht könntest du das auch im Harry Potter-Stil machen.
Und denk dran, Grenzen zu setzen. Sprich mit deiner Schwester und mach klar, wie wichtig dieser Tag für dich ist, und bitte sie, Rücksicht zu nehmen.
Zum Schluss: Es ist euer Tag, genießt die Vorbereitung und die Party! Ihr habt jeden Grund, zu feiern!
Gefällt mir