Anzeige

Forum / Hochzeit

Schwester plant gleiches Motto wie wir: Tipps, um meine Feier besonders zu machen.

Letzte Nachricht: 23. August um 9:57
S
schlemely
22.08.23 um 13:59

Hallo alle miteinander,

ich brauche eure Tipps und Vorschläge. Mein Verlobter und ich sind gerade dabei, unsere Hochzeit zu planen, und ich bin überglücklich darüber. Vor einigen Wochen habe ich meiner Familie die frohe Nachricht mitgeteilt. Doch an dem gleichen Tag hat meine Schwester verkündet, dass sie schwanger ist, und plötzlich rückte meine Verlobung in den Hintergrund. Noch schlimmer ist, dass sie schwanger von meinem Ex ist.

Das Problem ist, dass meine Schwester oft die Aufmerksamkeit auf sich zieht, besonders wenn mir etwas Gutes passiert. Jetzt haben mein Mann und ich unsere Bachelor-Party mit dem Harry Potter-Thema geplant, weil wir uns in einem Buchladen getroffen haben, als wir Harry Potter-Bücher kauften. Meine Schwester hat jedoch beschlossen, eine Woche vor unserer Party eine Baby Shower mit dem Motto "Fantastische Tierwesen" zu veranstalten. Ich habe sie schon darauf angesprochen, aber sie besteht darauf, dass sie das Thema schon lange geplant hat und dass ich einfach schneller war. Sie behauptet auch, dass die Themen ganz unterschiedlich sind.

Ich bin wirklich frustriert darüber, aber ich möchte trotzdem eine großartige Party haben. Die Feier wird bei mir zu Hause stattfinden und meine besten Freunde (und meine Schwester) werden dabei sein. Ich freue mich schon sehr auf meine Hochzeit, und ich will, dass alles gut wird. Ich möchte nicht, dass meine Schwester es ruiniert. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge, die meine Harry Potter theme Bachelorparty besonders macht? Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

G
guenther
22.08.23 um 15:14

Wow, das klingt nach einer echten Herausforderung mit deiner Schwester. Aber ich muss sagen, das Harry Potter-Thema ist eine coole Idee, und ich glaube nicht, dass jemand denken wird, du hättest es von ihr abgeschaut, besonders da du einen persönlichen Bezug dazu hast. Lass dich von deiner Schwester nicht runterziehen. Manchmal versuchen Leute, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber dieser Tag gehört dir und deinem Verlobten.

Hier sind einige Vorschläge, die mir jetzt so spontan eingefallen sind:
1) Organisiere ein Harry Potter-Quiz oder ein Haus-Sortier-Spiel.
2) Stell einen Fotostand mit Harry Potter-Requisiten zusammen.
3) Bastel individuelle Zauberstäbe für jeden Gast.
4) Fordere die Gäste auf, in Roben oder Hogwarts-Hausfarben zu kommen. Vielleicht sogar mit Muffins, die die Hausfarbe beim Reinbeißen zeigen.
5) Nutze authentische Dekorationen, z.B. schwebende LED-Kerzen, Häuserwappen.
6) Kreiere einige Harry Potter-Getränke und Snacks.
7) Spiel den Harry Potter-Soundtrack im Hintergrund.
Ein Tipp dazu: Die Frau eines Kumpels von mir hatte vor kurzem eine Barbie-Bachelorette-Party  (depressed barbie, normal barbie, pregnant barbie) und hat bei tolle Tischkarten machen lassen. Vielleicht könntest du das auch im Harry Potter-Stil machen.
Und denk dran, Grenzen zu setzen. Sprich mit deiner Schwester und mach klar, wie wichtig dieser Tag für dich ist, und bitte sie, Rücksicht zu nehmen.
Zum Schluss: Es ist euer Tag, genießt die Vorbereitung und die Party! Ihr habt jeden Grund, zu feiern!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
23.08.23 um 9:57

Mein Posting wird dir auf den ersten Blick nich gefallen, aber ich glaube Empfehlungen, welche über Dekoration hinausgehen, sind eigentlich zielführender... Zur Party schreibe ich trotzdem unten was 

Ich würde die Energie weniger in einen Wettkampf stecken, sondern viel mehr in die Verbesserung eures Verhältnisses. Ich hoffe dein Ex wurde nicht zum Ex wegen der Schwangerschaft, sondern kam mit deiner Schwester später zusammen ? 

Was ist deiner Meinung nach der Grund für ihr Bedürfnis an Aufmerksamkeit ? Warst du immer schon die Lieblingstochter in ihren Augen ? Die erfolgreichere, schönere u.s.w. ? Meinst du es ist noch möglich, ihr als Familie zu zeigen, daass sie genauso geliebt wird, wie du ? Im Laufe dieses Prozesses könntest du sie sensibilisieren, das die Hochzeit dein Fest sei und bitten, auf zu aufreizende Kleidung, aufsehenerregendes Verhalten und Einlagen zu verzichten.

Zum Thema:

Ich würde auf ein Motto verzichten. Wenn die Einladungen noch nicht verschickt sind, zudem ein paar Wochen verschieben...

Wenn ihr beide das gleiche Motto habt, könnte das weird ankommen bei dem Gästen. Sprich, dass ihr euch duellieren wollt und ein komisches Verhältnis habt. Egal wie oft du es erklärst, jeder assoziiert die Fabelwesen mit Harry Potter. HP war auch ein Teil meiner Kindheit. Das "Neue" kenne ich gar nicht. Ich weiß nur, dass es die Vorgeschichte/Abklatsch ist. Bei mir würde der Eindruck entstehen, dass du ihr das ganze nachgemacht hast und sie übertrumpfen magst. 

Wenn ihr unbedingt eins auswischen magst, dann mach als Kontrast einfach eine "erwachsene" Party. Schlichte Eleganz. Nicht zu pompös was Nahrungsmittel und Lokation anbelangt.

Gefällt mir

Anzeige