Home / Forum / Hochzeit / Schwiegermutter kam in weiss, schwaegerin in rot...

Schwiegermutter kam in weiss, schwaegerin in rot...

14. Mai 2015 um 8:04

Ich hab schon immer das Gefühl, dass meine Schwiegermutter und deren Tochter mich nicht wirklich leiden können. Nun kam meine Schwiegermutter an unserer Hochzeit im weissen Hosenanzug. Und zwar war das ganze Outfit von oben bis unten weiss, auch das top unter dem Blazer. Meine Schwägerin im pompösen roten ballkleid von ihrem abiball, welches sie zu späterer Stunde in ein weißes ballkleid von ihrem tanzschulabschlussball wechselte. An dem Tag sagte ich nichts.mein Mann sagt, ich solle mich nicht aufragen. Aber ich denke, das war pure Absicht.weiss doch jeder, dass man auf einer Hochzeit nicht weiss trägt!
Es ist auch nicht so,dass diese Leute zu wenig Geld haben. Sonst kaufen sie der Schwägerin zu jedem noch so kleinen Anlass neue Kleider. Das hätte aber keiner erwartet. In deren Kleiderschrank hätte es genug anderes gehabt. Davon abgesehen kamen sie zum Standesamt damals in Jeans und Pullover, also gar nicht besonders aufgebrezelt, im Gegenteil.sie haben auch nie gefragt, was sie anziehen sollen. Aber weiss?!

Mehr lesen

27. Juli 2015 um 22:13

Du Arme
Das tut mir total leid für dich.
Ist zwar bisschen spät für meine Antwort aber ich kann deine Aufregung verstehen.
Hast du sie schonmal darauf angesprochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 12:24

Geht gar nicht
Sowas geht gar nicht.

Verständlich, dass du sauer bist. Das hätte ich auch als Provokation empfunden, vor allem, wenn euer Verhältnis schon vorher nicht das beste war. Eigentlich wäre es Aufgabe deines Mannes gewesen, die beiden zurechzustutzen.

Wir heiraten in vier Wochen und haben von Anfang an gesagt, dass rot und weiß Tabufarben für die Gäste sind. Weißes Hemd zum dunklen Anzug, okay, das ist Standart. Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn ein Kleid einen weißen Gürtel oder eine rote Blume hat, solange das nicht die Hauptfarbe ist.
Und trotzdem kamen immer wieder Anfragen, ob man nicht doch dieses oder jenes tragen darf. Man hätte nichts anderes und müsste sonst erst noch was kaufen. Hallo? Ich erwarte von niemandem, dass er sich extra was kauft. Sowas kann man auch leihen.
Schließlich musste ich nochmal extra alle darauf hinweisen und ihnen auseinanderkauen, was geht und was nicht.
Für uns ist das nun mal ein wichtiger Punkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2015 um 14:56

BÖSE
Die sind einfach nur böse. Dein Mann rät Dir, die Damen zu ignorieren, deren Benehmen? Schön, da hält er sich also raus. Schade.

Hattet ihr nicht auf der Karte vermerkt das keiner weiß tragen soll? Das machen manche zur Sicherheit.
Bei der Kindstaufe irgendwann einmal, würde ich mir etwas einfallen lassen....

Zieht mal etwas weiter weg von denen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2015 um 17:04

Oh man.....
.....das finde ich mehr als dreist !!!

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2015 um 18:13

...
Naja, nicht jedem ist bewusst, dass weiß/creme/elfenbein der Braut und rot der Brautmutter vorbehalten ist. Gerade jüngeren Menschen nicht, die sich noch nicht groß mit Hochzeiten beschäftigt haben. Und wenn es doch ein Versuch war dich auszustechen, haben die beiden sich letztendlich nur selbst lächerlich und zum Gespött gemacht.

Mir persönlich war es total egal, was meine Gäste tragen, meinetwegen hätten auch alle Frauen im eigenen Brautkleid erscheinen können. Als Braut überstrahlt man sowieso alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 12:00

Uns war es sowas von
egal was die Leute bei unserer Hochzeit an hatten.
Ok, Jeans im Standesamt muß nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 23:36

Wow
Ich weiß nicht ob du das noch liest aber eins kann ich dir sagen ich kann dich wirklich verstehen! Klar haben sich die beiden zum Affen gemacht aber trotzdem ist es nicht okay. Ich find sowas wirklich respektlos. Habt ihr schon drüber geredet? Oder lässt du es auf sich beruhen und zahlst es ihnen irgendwann anderes heim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 8:30

Hey
Da gebe ich Lainiaa recht, es war einfach respektlos von den beiden aber sie haben sich schlussendlich blamiert. Jeder weiß doch, dass man nicht gerade zu einer Hochzeit in weiß kommen darf und dadurch, dass deine Schwiegermutter dann doch in weiß kam, hat sie bestimmt viele Blicke bekommen. Ich glaub einfach, dass die beiden dich nicht mögen und dir deinen schönsten Tag versauen wollten.
Beachte die gar nicht, wenn du dich aufregst und denen des zeigst, dann bekommen sie nur Bestätigung.
Ignoriere sie und zeig denen, dass sie Luft für dich sind und es dir egal ist, was sie anhaben .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ideen für Deutsch-Arabische Hochzeitsfeier
Von: beau_11964011
neu
1. November 2015 um 1:33
Hochzeit auf TfP-Basis
Von: hades_12473944
neu
30. Oktober 2015 um 16:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen