Home / Forum / Hochzeit / Second hand Brautkleid

Second hand Brautkleid

5. Januar um 9:11 Letzte Antwort: 20. Januar um 13:53

Hallo ihr lieben, 

hat jemand von euch Erfahrung mit gebrauchten Kleidern? Oder hat jemand vor ein Secondhand Kleid zu kaufen? Ich denke momentan drüber nach bin mir aber unsicher!

danke!!!

Mehr lesen

9. Januar um 13:21

Also da kann man Glück oder Pech haben.
Außerdem kommts drauf an welche Größe man trägt. Wenn die nicht so gängig ist kann man recht lang suchen. Oder man lässt ein nicht ganz passendes etwas umarbeiten.

Einfach suchen und probiren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Januar um 10:37

Finde ich eine schöne Idee. Machen sicher nicht viele Bräute. Allerdings habe ich selbst keine Erfahrung damit. Ich denke auch das du in diesem Fall einfach nur suchen und probieren kannst. Falls du eines findest, dass dir gefällt und es nicht ganz passt, kannst du ja immer noch zu einer Änderungsschneiderei gehen und es abändern lassen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Januar um 7:07
In Antwort auf braut011219

Hallo ihr lieben, 

hat jemand von euch Erfahrung mit gebrauchten Kleidern? Oder hat jemand vor ein Secondhand Kleid zu kaufen? Ich denke momentan drüber nach bin mir aber unsicher!

danke!!!

Es gibt ja auch oft Second-Handy Shops die sich auf Brautkleider spezialisiert haben. Da kann man gleich mehrere Second-Hand kleider vor Ort anprobieren. 
In soeinen habe ich vpr mir im März mein Kleid zu kaufen ;D

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
15. Januar um 10:28

Hallo ihr lieben, 

danke!!!

Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist. Meine Schwester hat ihr Kleid auch secondhand gekauft. Es hat zwar nicht perfekt gepasst, aber unsere Mutter konnte es noch etwas anpassen. Es ist schließlich echt schade, wenn ein Kleid nur 1 mal getragen wird und dann nie wieder. Ich hoffe du findest ein schönes! Achte aber auf jeden Fall darauf, dass du es vorher anprobieren kannst, also auf jeden Fall lokal umhören.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
20. Januar um 13:53

Hallo ihr lieben, 

danke!!!

Die Hauptsache ist, man soll keine Vorurteile vor dem bereits gebrauchten Brautkleid haben. Dann ist es in Ordnung. Anderfalls lass den Gedanken weg!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook