Hallo Zusammen,
ich bin seit 4 Wochen verheiratet (zum 2. Mal) und wir wollen einen Ehevertrag abschließen. Mein Mann ist Selbstständig, er hat eine Heizung- Sanitär Firma. Ich arbeite in Teilzeit, da ich schon 2 Kinder aus erster Ehe habe, für die ich mittags gerne da sein will. Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger. Das wir einen Ehevertrag machen, war uns von Anfang an klar. Aber wie sich jetzt herausstellte, hat mein Mann völlig andere Vorstellungen vom Ehevertrag als ich.
Wir beide möchten das Erbe und das was jeder schon vor der Ehe hatte nicht in den Zugewinn fällt. Mein Mann will allerdings noch zusätzlich, das sein Haus (das er vor der Ehe schon hatte) und alle Investitionien die er daran je tätigt ebenfalls nicht in den Zugewinn fällt. Außerdem will er seine Firma auch komplett aus dem Zugewinn raushaben.
Was haltet ihr davon? Ich bin so durch den Wind, dass ich mich einfach nur noch frage, warum ich überhaupt geheiratet habe... das hätten wir auch ohne Ehe haben können...
Danke schon mal, ich hoffe ich habe Glück und es hat hier schon jemand Erfahrungen in der Richtung gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben....
LG
Katrin